Alice: Madness Returns

Zur Homepage für Windows

Spielkarten werden zu brutalen Monstern, ein schönes Schloss zu einem vertrackten, finsteren Verlies und ein kleines Mädchen zu einem blutroten Dämonen: Das Wunderland in der Fantasie von Spiele-Designer American McGee ist ein wahrlich furchtbarer Ort, den wir im Jahr 2000 und im Spiel American McGee’s Alice schon einmal besuchen durften. Jetzt lässt uns der ehemalige id-Mitarbeiter erneut in seine absurde Märchenwelt eintauchen in American McGee’s Alice: Madness Returns.

Der Wahnsinn kehrt zurück heißt es im Titel und schaut man sich erste Bilder zu dem kommenden Action-Adventure an, würde man diesem Statement wohl zustimmen. Die wirre Wunderwelt lockt erneut mit ihren zeitgleich wunderschönen, aber auch albtraumhaften Landschaften und Kreaturen. Madness Returns spielt 11 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Alice wurde aus dem Rutledge Asylum entlassen und befindet sich nun in der Obhut eines Psychaters aus London.

Die traumatischen Erinnerungen ihrer verstorbenen Eltern verfolgen sie noch immer; schlimmer noch: Durch den Umzug wurden ihre Halluzinationen intensiver. Um diesen Begebenheiten zu entfliehen zieht sie sich ins Wunderland zurück, nur um festzustellen, dass es sich erneut durch ihren Wahnsinn verändert hat und die Bewohner des fiktiven Ortes ihre Hilfe benötigen. Fans des ersten Teils dürfen sich also auf die Rückkehr in das bekannte Land Freund und ebenfalls auf ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren, wie der Grinsekatze.

American McGee’s Alice: Madness Returns soll im vierten Quartal 2011 für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Alice: Madness Returns
  1. Akaneiro - Demon Hunters: Rotkäppchen auf Japanisch

    Maurice Urban
    Akaneiro - Demon Hunters: Rotkäppchen auf Japanisch

    Nachdem sich American McGee schon ausführlich mit Alice im Wunderland beschäftigt hat, lässt er sich bei seinem neuen Titel Akaneiro: Demon Hunters von Rotkäppchen inspirieren. Und jetzt könnt ihr euch für die Beta des Spiels registrieren.

  2. Review - Alice Madness Returns - Spicy Horse bizarre Wunderlandfantasien

    Leserbeitrag
    Review - Alice Madness Returns - Spicy Horse bizarre Wunderlandfantasien

    Nehmen wir mal an wir packen einen Koffer für eine Reise auf unbestimmte Zeit ins Wunderland. Reiseunternehmer "Wonderland-Travels" fliegt uns via Kopfkino Express direkt in die schön bizarren Welten von Alice Madness Returns, eines ... mehr oder weniger passenden...

  3. Alice:Madness Returns - Erste Gameplay Eindrücke erschienen!

    Leserbeitrag
    Alice:Madness Returns - Erste Gameplay Eindrücke erschienen!

    Alice: Madness Returns ist Amircan McGees neuster Pfeil im Köcher und genau zu diesem sind jetzt erste Gameplay aufnahmen erschienen. Diese bieten neueste Eindrücke zu dem Action-Horror Abenteuer, basierend auf dem Amerikanischen Kinderbuch. Gamer können ab dem...

  4. Alice: Madness Returns - Vorgänger als kostenlose Zugabe

    Leserbeitrag 4
    Alice: Madness Returns - Vorgänger als kostenlose Zugabe

    Wer sich das kommende Alice: Madness Returns zulegt, wird gleich mit zwei Spielen belohnt. Wie Mastermind American McGee nun bestätigte, wird dem Spiel der Erstling aus dem Jahre 2000 beigelegt sein. Somit werden sogar Käufer der Konsolen Version in den Genuss...

  5. Alice: Madness Returns - Neuer Trailer zeigt Gameplay-Szenen

    StefanS
    Alice: Madness Returns - Neuer Trailer zeigt Gameplay-Szenen

    Wer beim obigen Titel an die liebliche Alice im Wunderland denkt und seine Traumwelt bewahren möchte, sollte [b]Alice: Madness Returns[/b] nicht spielen. American McGee[apostroph]s Alice ist nämlich alles andere als lieblich, sondern vielmehr skuril.

  6. Alice: Madness Returns - "Wir wollen das Rad nicht neu erfinden"

    Leserbeitrag
    Alice: Madness Returns - "Wir wollen das Rad nicht neu erfinden"

    Mit Alice:Madness Returns werkelt Spicy Horse derzeit am Nachfolger des 2000er Titels zur Interpretation des Märchens, der bestimmt wieder genauso skurril wird. Im Gespräch mit VG247 sprach Mastermind American McGee nun über das Spiel. Eine zentrale Frage die sich...

  7. Alice: Madness Returns - In Deutschland ab 16 erhältlich

    Jonas Wekenborg 1
    Alice: Madness Returns - In Deutschland ab 16 erhältlich

    Wer ein Spiel von American McGee spielt, weiß in der Regel, worauf er sich einlässt. Denn hier geht es keinesfalls zimperlich zu. Gewalt, Blut, Sex und derbe Sprache bestimmen den Spielverlauf. Umso erstaunlicher war die Nachricht, dass [b]Alice: Madness Returns[/b]...

GIGA Marktplatz