Aliens – Colonial Marines Demo

Seit der Ankündigung von Aliens: Colonial Marines ist bereits viel, viel Zeit ins Land gezogen. Ganze 11 Jahre ist es nun her, dass das Spiel das erste Mal das Licht der Öffentlichkeit erblickte. Damals noch in den Händen eines anderen Publishers und Entwicklers, sollte „Colonial Marines“ ein recht normaler Ego-Shooter werden. Ob wir uns mit einer Aliens Colonial Marines Demo davon auch selbst überzeugen können, wissen wir noch nicht.

Wird es eine Aliens Colonial Marines Demo geben?

2006 dann ließ Sega verlautbaren, dass sie die Lizenz am Alien-Franchise gekauft haben und planen, mehrere Spiele mit ihr herauszubringen. Eines davon war Aliens: Colonial Marines und der Entwickler Gearbox Software wurde damit beauftragt, den Ego-Shooter zu entwickeln. Durch den enormen Erfolg ihrer Borderlands-Spiele hat das texanische Studio zu Genüge bewiesen, dass es ein fähiges Team beherbergt.

Aliens: Colonial Marines wird zeitlich nach dem dritten Teil der Filmreihe spielen und die Geschichte offiziell weitererzählen. Das Team hat dafür die volle Unterstützung des Produktions-Studios und durfte sogar in das Skript von Ridley Scotts Alien-Prequel „Prometheus“ schauen. Somit sollte absolut gewährleistet werden, dass das Spiel ein vollwertiger Alien-Teil wird.

Im Jahre 2179 wird eine USCM-Einheit an Bord der USS Sulaco auf den Planeten LV-426 geschickt, um dort eine Gruppierung von Aliens zu töten – es sollte nicht lange dauern, bis der Kontakt zur Sulaco abbrach. Der Spieler und sein Team wird nun an Bord der USS Sephora zu LV-426 geschickt, um herauszufinden, was mit der anderen Crew passiert ist und die Aliens endgültig zu erledigen.

Die Presse-Stimmen sind bisher jedoch recht gemischt – zwar wird die Atmosphäre allgemein gelobt, die eigentlichen Spielmechaniken ähneln jedoch sehr denen aus den früheren Alien vs. Predator-Spielen.

Diese Sorge kann wohl nur ausgeräumt werden, wenn Publisher Sega sich dazu durchringen kann, eine Aliens: Colonial Marines Demo zu veröffentlichen. Dann könnte sich jeder Spieler selbst von der Qualität des Games überzeugen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Sega

Alle Artikel zu Aliens – Colonial Marines Demo
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz