Aliens: Colonial Marines – Alienhatz auf der Wii U

von

Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, erwähnte auf der E3 einige interessante Features, die der neue Shooter Aliens: Colonial Marines auf Nintendos neuer Konsole Wii U unterstützen wird.

Aliens: Colonial Marines – Alienhatz auf der Wii U

So sprach Pitchford unter anderem davon, dass man den First-Person-Shooter beispielsweise komplett ohne den Fernseher auf dem Wii U-Controller spielen können wird. Das bedeute, dass im Hintergrund Jemand TV schauen könnte, während man selbst durch die Wohnung unterwegs wäre, um Aliens zu jagen.

Dies untermalte er mit der Ankündigung, dass man beispielsweise den Motion Tracker, der jahrelang für Herzrasen in verschiedenen Spielen im Alien-Universum sorgte, auf den Bildschirm des Tablets holen könnte. So würde der Spieler im Laufe der Levels dazu gezwungen sein, sich mit dem Controller in Händen um die eigene Achse zu drehen, um herannahende Feinde durch dieses gruselig anschwellende Geräusch aufzuspüren.

Ebenfalls erwähnte er, dass man auch plane, eine komplexe Übersichtskarte auf das Tablet zu holen, wie es beispielsweise auch Private William Hudson in “Aliens” verwendet habe. Auf die Frage, ob sich Pitchford eine Portierung auf die PlayStation Vita oder den Nintendo 3DS vorstellen könnte, antwortete er vorerst verhalten, biete die PS Vita immerhin noch genug Möglichkeiten, sich Gameplay-technisch auszutoben.

Allgemein klangen die Ankündigungen, die Pitchford machte, alle so, als würde sich das Spiel bereits voll in der Entwicklung befinden. Auch seien bereits Screenshots geplant, die in Kürze veröffentlicht werden sollen. “Aliens: Colonial Marines” befindet sich aber leider derzeit noch in einer sehr frühen Phase, ist eigentlich derzeit nicht mehr als ein Prototyp.

aliens colonial marines

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Nintendo Wii U, Wii, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens – Colonial Marines Demo, Sega


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz