Alone in the Sendung!

Leserbeitrag
121

(Maxi) Was für ein Alptraum von einem Tag! Liebe Leute, lasst mich Euch kurz in meine Welt entführen. Mein Tag begann heute pünktlich um 11 Uhr und ich war gespannt auf die PC-Version von Alone in the Dark. Es konnte einfach nicht schlechter werden, denn gleichzeitig war ich auch noch für den GamesCHECK von DBZ: Burst Limit im Konsolenbereich zuständig! Also zwei Dinge auf die ich mich richtig gefreut habe. Aber die Dunkelheit schlug aus den Tiefen meines Rechners eiskalt zu…

Alone in the Sendung!

Wie es nun mal so ist im Leben, wenn man sich auf etwas freut wird es nie so geil wie man es sich vorher in Gedanken ausgemalt hat. Und genau so lief es heute mit “Alone in the Dark”. Denn die Einsamkeit in der Dunkelheit ist nicht nur alleine, sondern verfügt auch noch über einen böse Kopierschutz der sich SecuROM schimpft. Für viele Spieler da draußen ist ein Kopierschutz ohnehin nichts weiter als ein netter Bekannter, der zwar hier und da mal blöd guckt, aber durch einfache Tricks leicht aus der Reserve zu locken ist.

Allerdings ist dieser Kopierschutz kein netter Bekannter, sondern eine dumme Sau, die mir den Spaß am Spielen verderben will. Denn SecuROM hat irgendwo auf meinem Rechner zwischen “WarCraft III” und “Crysis” noch eine alte Datei von vermeintlichen Mounting-Tools entdeckt. Das Lustige dabei ist, dass ich solche Tools auf der Arbeit nie benutze. Nach dem ich nach über drei Stunden experimentieren endlich herausgefunden habe, dass es an meinem tollen DVD-Laufwerk liegt war die Zeit zu knapp für mich, um Euch eine vernünftige Präsentation zu liefern. Aus diesem Grund werden Euch in der Sendung eine Mischung aus Bodensatz und netter Dreingabe präsentieren.

Es werden drei Demos sein von Spielen, die absolut Abseits des Mainstreams sind. Ich möchte nicht verraten, um welche Kracher es sich hierbei handelt, sondern kann Euch nur die Sendung um 22 Uhr ans Herz legen! Und für alle die sich auf “Alone in the Dark” gefreut haben, verzagt nicht! Der Fehlerteufel wurde gebannt (leider zu spät) und nächste Woche reichen wir den Beitrag nach!

Weitere Themen: Namco Bandai Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz