Alpha Protocol - Neues Werk von KotoR2-Machern enthüllt?!

Leserbeitrag
2

(Max) Obsidian Entertainment, die sich zuletzt mit Knights of the Old Republic 2 einen Namen machten und derzeit fieberhaft an der Fertigstellung von Aliens: Colonial Marines arbeiten, kündigen in nächster Zeit ihr neues Projekt an. Zumindest lässt darauf die kommende April-Ausgabe der GameInformer schließen, die das künftige Werk Alpha Protocol beim Namen nennen.

Alpha Protocol - Neues Werk von KotoR2-Machern enthüllt?!

In trockenen Tüchern ist allerdings noch nichts, da die vermeintliche Ankündigung einem Forenbeitrag entnommen wurde. Demnach soll es sich bei dem kommenden Titel um ein Rollenspiel handeln, das sich spannende Themen wie Spionage und Geheimdienste auf die Flagge geschrieben hat. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ausgebildeten, aber noch unerfahrenen Agenten Michael Thorton, der die Welt in ein drohendes Chaos stürzt, nachdem seine erste Mission fehlschlägt.

“Alpha Protocol” soll sich Gerüchten zufolge stark an Biowares Sci-Fi Epos “Mass Effect” orientieren. Beispielsweise beim Dialog – und Kampfsystem. Letzteres läuft komplett in Echtzeit ab und erlaubt verschiedene Spielstile. So darf man sich unter anderem als Attentäter oder Soldat durchs Leben schlagen und Missionen überall rund um den Erdball annehmen.

Großes Gewicht legt man auf das weibliche Geschlecht. Romantik spielt in “Alpha Protocol” im Vergleich zu anderen Genrevertretern nämlich eine übergeordnete Rolle. Bevor die männlichen Leser ihren Blick von diesem Artikel hin zum Fußballspiel wenden, hier eine wichtige Info: die gigantische Spielwelt soll mit Tausenden von Frauen bevölkert sein, die man alle mit ein wenig Charme “abschleppen” kann. Das Erfolgsrezept um die “Alte” in die Kiste zu bekommen?! Reden und viel Zuhören!

Bis Ihr Euch selbst mit dem Flirten versuchen könnt, vergeht allerdings noch eine Weile. Das Agenten-Rollenspiel im Stil von James Bond soll frühestens im Frühling 2009 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt kommen. Den Vertrieb übernimmt dabei der renormierte Publisher SEGA.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz