Alpha Protocol 2 - Obsidian kann sich Nachfolger vorstellen

Jonas Wekenborg
2

Das Action-Rollenspiel Alpha Protocol gilt nicht gerade als Vorzeige-Spiel der Obsidian-Entwickler. Man hatte etwas falsch gemacht, doch könnte sich mittlerweile vorstellen, einen besseren Nachfolger zu entwickeln.

Alpha Protocol 2 - Obsidian kann sich Nachfolger vorstellen

Im vergangenen Jahr hieß es noch von Seiten der Entwickler, dass ein “Alpha Protocol 2″ aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des Vorgängers ausgeschlossen werden würde. Nun zeigt das Studio nun doch Interesse.

CEO Feargus Urquhart gestand ein, dass einige Dinge beim Vorgänger “Alpha Protocol” schiefgelaufen seien und der Fokus nicht auf den richtigen Features gelegen hatte. Das Deckungssystem empfand er als überflüssig, war hingegen sichtlich stolz auf Story und die Verzweigungen der unterschiedlichen Handlungsstränge.

Ob es sich bei der Verkaufspleite um inhaltliche Mängel oder einfach die Vermarktung gehandelt habe, weiß Urquhart bis heute nicht. Man wolle es bei “Alpha Protocol 2″ in jedem Fall besser machen. Das Spiel befindet sich derzeit noch nicht in der Entwicklung.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz