Skate 2 - Online-Session gefällig?

Leserbeitrag
35

(Cpt. Kowski) Am heutigen Donnerstag erscheint endlich Skate 2 auch in Deutschland. Und wie könnte man den Release besser Zelebrieren, als mit euch Online eine kleine aber höchst feine Skate-Session zu machen!

Skate 2 - Online-Session gefällig?

San Vanelona ist nicht mehr wieder zu erkennen. Logisch, schließlich hat euer virtueller Alter Ego die letzten Jahre im Knast verbracht. Nun seid ihr wieder auf freiem Fuß und fest entschlossen, die Skater-Welt erneut im Sturm zu erobern. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn die Mongo Corp. ist stets bemüht, sämtliche Skate-Spots zu verunstalten, sodass ihr nicht mehr darauf skaten könnt.

Es gibt aber noch mehr Veränderungen: Während ihr hinter schwedischen Gardinen gesessen habt, haben die Skater das Laufen gelernt. Ihr habt nun endlich die Möglichkeit, vom Board zu steigen und durch die Gegend zu laufen. Endlich müsst ihr keine Treppen mehr umfahren, sondern dürft sie einfach hoch laufen.

Aber dieses Feature hat noch einen weiteren Vorteil: Einmal vom Board gestiegen, habt ihr die Möglichkeit große Gegenstände wie Rampen oder Rails durch die Gegend zu schieben und so eure eigenen Spots zu erstellen, die ihr dann auch hochladen könnt. So hat jeder “Skate 2″-Besitzer die Möglichkeit, seine selbst erstellten Spots zu erstellen.

Wenn wir gerade schon beim Online-Modus sind: Generell könnt ihr, ähnlich wie bei “Burnout: Paradise” mit einem Knopfdruck überall in der Stadt eine Online-Session starten. Darüber hinaus gesellen sich ebenfalls neue Spielmodi dazu. So könnt ihr in der Trasher Hall of Meat eurem Skater mal so richtig Schmerzen zu fügen. Je größer, länger und kontaktfreudiger euer Aufprall ist, desto mehr Punkte regnen auf euer Konto. Jedoch ist dieser Spielmodus nichts für zartbesaitete!

Ähnlich wie in “Burnout Paradise” lässt sich auch hier der Online-Modus jederzeit aktivieren. Neben den bekannten Trick- sowie Punktewettbewerbe, gibt es nun auch spezielle Koop-Missionen für bis zu sechs Spieler. Hier müssen dann mit vereinten Kräften Punkte gesammelt werden oder Tricks vom Board gelassen werden. Besonders Cool: Erfolgreich absolvierte Missionen bringen Cash, dass ihr dann im Einzelspieler-Modus ausgeben könnt.

Ihr wollt heute Live in der Sendung dabei sein? Das ist kein Problem! Postet einfach euren Xbox Live-Gamertag in die Comments! Wenn Fortuna, die Göttin des Glücks und des Zufalls auf eurer Seite steht, dann seid ihr heute Abend um 20:15 Uhr live dabei!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz