Amazonia

kostenlos downloaden Version 1.0 - für Windows
Weitere Amazonia Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Auf der Insel Amazonia werden die guten Geister gefangen gehalten und nur du kannst sie retten.

Die tropische Insel Amazonia dient als Schauplatz für das gleichnamige Puzzlespiel, in dem auf verschiedenen Spielfeldern Amulette in eine Reihe gebracht werden müssen, um sich gegenseitig aufzulösen.

So spielt man Amazonia

Die Spielfelder in Amazonia beherbergen sieben verschieden farbige Amulette, die es in gleiche Reihen zu bringen gilt, damit sie sich auflösen. Dafür können einzelne Amulette jeweils ein Feld in der Diagonalen oder zur Seite bewegt werden.


Schließt dabei der verschobene Spielstein mindestens eine Dreier-Kette aus gleichfarbigen Steinen, lösen sich alle betroffenen Steine auf und von oben rutschen neue Steine nach, so dass sich das Spielfeld teilweise neu sortiert.
Das Spielziel ist erreicht, wenn das Maß am linken Spielfeldrand voll ist. Durch das Auflösen von Ketten steigt der Pegel und beendet ein Level, sobald er am oberen Ende angelangt ist.

Tipps für das Spielen von Amazonia

Löst man eine Viererkette von Amuletten auf, so bleibt einer der Steine magisch aufgeladen zurück. Wird er nun wiederrum in eine Kette eingebunden, explodiert alles im Umkreis von einem Feld herum, so dass sich die Steine hier neu sortieren können.
Amazonia Spielfeld
Hat ein Stein gar mehrere zirkulierende Aufladungen, die in bestimmte Richtungen rotieren, und wird dann mit anderen gleichfarbigen Steinen aufgelöst, werden alle Steine in der Richtung, in die die magischen Kugeln rotieren, mit aufgelöst. So lassen sich schnell viele Punkte sammeln, um ein Level abzuschließen.


Weiterhin gibt es auch noch die Möglichkeit, dass ein magisch geladener Stein alle gleichfarbigen Amulette auf dem ganzen Spielfeld eliminieren kann.
Als besonders effektiv und punktebringend zeichnen sich auch sogenannte Combos aus, in denen durch das Auflösen einer Reihe die nachrutschenden Amulette eine neue Reihe bilden. Mitunter entsteht hier eine nicht planbare Kettenreaktion, die nicht nur Punkte hageln lässt, sondern auch in Null Komma Nichts den Pegel zum Levelende auffüllt.


Fazit: Wer einmal mit Amazonia anfängt, kann so schnell nicht mehr aufhören. Stets ist man dazu angehalten, noch ein Level zu spielen. Das Spielprinzip ist genauso simpel, wie es genial ist. Dadurch zeichnet sich Amazonia als genialer Zeittöter aus.

von

Weitere Themen: Arcade Town

Amazonia Download auf deinem Blog!

Amazonia downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz