Metal Gear Rising - VGA Trailer geleakt - Platinum Games als Entwickler verantwortlich

Maurice Urban
14

Die Wahrheit hinter Metal Gear Solid Rising – das wurde uns in einigen Teasern zu den Video Game Awards 2011 versprochen. Die Wahrheit erfahren wir jetzt tatsächlich und zwar schon vor der eigentlichen Veranstaltung.

Metal Gear Rising - VGA Trailer geleakt - Platinum Games als Entwickler verantwortlich

Der Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance wurde nämlich bereits geleakt und verrät unter anderem das für den Titel verantwortliche Entwicklerstudio: Platinum Games. Mit dem neuen Entwickler und einem neuen Namen kommt auch ein neuer Spielstil daher, denn es ist vorbei mit dem Schleichen, welches man zum Beispiel von “Metal Gear Solid 4″ kannte.

Stattdessen strotzt der Trailer nur so von mit Katanas bewaffneten Cyborgs, die ihre Gegner wortwörtlich und mit massig Blutvergießen in Stücke schneiden. Möglichst wenig Aufsehen zu erregen scheint hier keine Rolle zu spielen.

Platinum Games veröffentlicht Anfang des nächsten Jahres mit Anarchy Reigns übrigens einen Titel, der einen ähnlichen Gameplay-Stil hat.

*UPDATE* Inzwischen wurde der Trailer auch offiziell veröffentlicht

Weitere Themen: Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz