Angry Birds Space

Die „Angry Birds“ schlugen auf dem PC und den Smartphones ein wie eine Bombe. Nun enthüllte der finnische Entwickler Rovio endlich den offiziellen Nachfolger. Mit „Angry Birds Space“ nimmt das erfolgreiche Studio erstmals den großen weiten Weltraum ins Visier der wütenden Vogel-Artillerie. Schweine im Weltall lautet also die neue Devise. Was die Schweine dort genau vorhaben, ist bisher noch unklar. Fest steht hingegen, dass es auch einen  „Angry Birds Space Teaser Trailer“ für den heiß erwarteten Nachfolger der Kassenschlagers von 2009 gibt. Und der geht so…

1.227.941
Angry Birds Space - Nasa Announcement

Auf der Homepage des Entwicklers heißt es vollmundig, man wolle mit „Angry Birds Space“ das größte Spiel seit dem Original” Angry Birds” von 2009 abliefern. Mit anderen Worten: Zum Release am 22. März wartet offenbar nicht nur einfach eine hingeschluderte Franchise-Auskopplung auf unsere geschickten Finger – „Angry Birds Space“ soll laut des Studios neben dem neuen Weltraum Szenario auch Änderungen am Gameplay vornehmen. Hoffentlich belassen es die Entwickler nicht bei neuen Vogelarten und einer aufgebohrte Physik-Engine. Wir wollen echte Neuerungen!

Mit „Angry Birds Rio“ und „Angry Birds Seasons“ (stehen schon seit geraumer Zeit für den Download am PC, am Mac, über den Android Market und AppStore bereit) hatte das Team es bisher verpasst, das bekannte Spielprinzip mit echten Innovationen zu versehen. Beide Spiele boten lediglich mehr vom Gleichen.

Mit „Angry Birds Space“ muss Rovio nun also zeigen, dass das Studio noch mehr kann als Millionen Dollar mit einer guten – aber langsam ausgereizten – Idee zu verdienen. Bisher sucht nur der Marketingaufwand seinesgleichen. Das Studio plant eine weitgestreute Kampagne zu „Angry Birds Space“, die alle denkbaren Kanäle von Facebook, YouTube, Twitter etc durchlaufen wird.

„Angry Birds Space“ steht ab dem 22. März zum Download bereit. Ob es eine „Angry Birds Space Demo“ zum Download am PC oder Mac geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sollte die Angry Birds PC Demo erscheinen, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren. Auch mit einer “Angry Birds Komplettlösung” dürft ihr bereits kurz nach dem Release rechnen.

837
Angry Birds Space Review

1

Beschreibung von

Alle Artikel zu Angry Birds Space
  1. Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?

    Patrick Tiedchen 3
    Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?

    Die Angry Birds. So ziemlich jeder dürfte diese schrägen Vögel mittlerweile kennen. Quasi DER Geniestreich der Games-Branche schlechthin. Jeder Titel wurde zig Millionen Mal heruntergeladen und gespielt. Ein richtiger Hype, der keine Grenzen zu finden scheint...

  2. Angry Birds Space bekommt Mars-Update

    Kamal Nicholas
    Angry Birds Space bekommt Mars-Update

    Ich muss es zugeben: Eins meiner am häufigsten gezockten mobilen Spiele ist tatsächlich Angry Birds. Egal ob die Original-Version, Seasons, oder die zuletzt erschienen Version namens “Space”. Dementsprechend freue ich mich auch über das aktuelle Update, das...

  3. Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus

    Maurice Urban
    Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus

    Entwickler Rovio Entertainment hat heute seine Finanzergebnisse für das Jahr 2011 veröffentlicht. Das Team aus dem finnischen Espoo hat dabei Grund zur Freude, denn das Angry Birds Franchise sorgt weiterhin für Gewinne.

  4. Angry Birds Space: 50 Millionen Downloads in einem Monat

    Maurice Urban 1
    Angry Birds Space: 50 Millionen Downloads in einem Monat

    Als ob der Erfolg von Angry Birds nicht schon groß genug wäre: Entwickler Rovio gab nun bekannt, dass die neueste Auflage des Spiels, Angry Birds Space, bereits über 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

  5. Angry Birds Space: Rovio freut sich über guten Start

    Maurice Urban
    Angry Birds Space: Rovio freut sich über guten Start

    Nach dem großen Erfolg der Vorgänger war Angry Birds Space Platz 1 in den verschiedenen App-Stores quasi schon vor Release sicher. Erste Downloadzahlen bestätigen nun den positiven Eindruck.

  6. Angry Birds Space: Windows Phone lohnt sich nicht

    Maurice Urban 4
    Angry Birds Space: Windows Phone lohnt sich nicht

    Gestern erschien Angry Birds Space, wie erwartet schlug das Spiel ein wie eine Bombe und eroberte gleich Platz Nummer 1 im App Store. Doch trotz des großen Erfolges geht Entwickler Rovio keine unnötigen Risiken ein und verzichtet auf Versionen für weniger beliebte...

  7. Angry Birds Space: Rovio möchte Disney überholen

    Maurice Urban
    Angry Birds Space: Rovio möchte Disney überholen

    Angry Birds ist mittlerweile wohl so bekannt wie einige Disney-Marken und Entwickler Rovio will hoch hinaus. Letztendlich möchte man sogar noch größer als der Konzern hinter Micky Maus und Co. werden.

  8. Angry Birds Space ist verfügbar!

    Jens Herforth 3
    Angry Birds Space ist verfügbar!

    Der neuste Streich von Rovio ist endlich verfügbar! Ich habe das gute Stück gleich mal heruntergeladen und für euch getestet. Lohnt sich der große Rummel um die Vögel mit Schleudertrauma oder ist es einfach nur ein Abklatsch der guten ersten Version?

  9. Angry Birds Space: Ab morgen geht's ins All

    Jonas Wekenborg
    Angry Birds Space: Ab morgen geht's ins All

    Es waren einmal ein paar friedliche Vögel (alle von unterschiedlichen Rassen, aber egal), die gemeinsam ihren Nachwuchs (Man erfährt nie, wer Mutter oder Vater ist in dieser großen Patchwork-Familie) umsorgten. Dann kamen ein paar fiese Schweine, die gerne Eier...

  10. Angry Birds Space: Rovios nächster Streich im Hands-On [Video]

    Amir Tamannai 6
    Angry Birds Space: Rovios nächster Streich im Hands-On [Video]

    Schweine im Weltall ... und Vögel: Dass die kommende Iteration eines der erfolgreichsten Casual Games für Mobilgeräte uns in die unendlichen Weiten des Weltraums entführt, ist seit ein paar Tagen bekannt; auf dem SXSW-Festival in Texas hat Entwickler Rovi nun...

  11. Angry Birds Space: Vita Version ist von Sony abhängig

    Maurice Urban
    Angry Birds Space: Vita Version ist von Sony abhängig

    Angry Birds Space soll mindestens so erfolgreich wie der Vorgänger sein, welcher mittlerweile deutlich über 500 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Um dies zu erreichen, will Rovio auf möglichst vielen Plattformen vertreten sein – möglicherweise auch der PS...

  12. Angry Birds: Rovio möchte eine "langfristige Marke" aufbauen

    Maurice Urban
    Angry Birds: Rovio möchte eine "langfristige Marke" aufbauen

    Angry Birds ist noch ein vergleichsweise junges Franchise, mit über 700 Millionen Downloads ist man dafür aber umso erfolgreicher. Entwickler Rovio möchte hoch hinaus und die Marke noch weiter ausbauen.