Angry Birds Space ist verfügbar!

Der neuste Streich von Rovio ist endlich verfügbar! Ich habe das gute Stück gleich mal heruntergeladen und für euch getestet. Lohnt sich der große Rummel um die Vögel mit Schleudertrauma oder ist es einfach nur ein Abklatsch der guten ersten Version?

Angry Birds Space ist verfügbar!

Der Start klingt schon mal sehr gut, die “outa space” Musik ist passend an den Sound von Angry Birds angepasst und weckt ein wenig die Erinnerung an Sci-Fi Comics aus den 80ern. Im neuen Space Ableger soll Angry Birds mit einer neuen Spielart überzeugen. Dank variierender Schwerkraft können die in Blasen herumschwirrenden Schweinsköpfe unterschiedlich erlegt werden. Die Geschichte fängt wieder wundervoll animiert an. Aber ich möchte gar nicht spoilern, schaut selbst!

Es gibt die Welten Pig Bang, Cold Cuts, Eggsteroids und einen Planeten mit dem Schild “Coming Soon”. Ein Tipp auf den Satelliten zwischen dem ersten und zweiten Planeten öffnet eine Seite über die NASA zum Thema Microgravitation.

So schießt ihr eure Vögel in die Umlaufbahn eines Planeten. Trefft ihr das Schweinchen nicht gleich, so umkreist ihr erst mal den Planeten in typischer Asteroiden/Vogel Art. Mit viel Glück kommt ihr in der zweiten oder dritten Runde doch noch auf euer Ziel. Die Idee ist nicht schlecht aber auch nicht neu. Trotzdem erfüllt das Spiel nach den ersten Runden sofort seinen Zweck: ich möchte weiter spielen. Kleiner Tipp mit auf den Weg – Solltet ihr Vorwärts nicht voran kommen, versucht es doch mal rückwärts ;)

Hier noch ein kleines Hands-On auf der diesjährigen SXSW von IntoMobile:


Youtube-Direktlink

Angry Birds ist kostenlos (mit Werbe-Ads) im Google Play Store verfügbar. Eine Bezahl-Version ohne störende Werbung wird wohl auch bald erscheinen. Der Amazon Appstore bietet schon die kostenpflichtige und eine HD Version für Tablets an!

 

Download Angry Birds Space im Google Play Store

Angry Birds Space qr Play Store

 

Im App Store ist Angry Birds Space für 0,79 € erhätlich.  

Angry Birds Space qr App Store

 

Für iPad Besitzer gibt es Angry Birds Space HD im App Store für 2,39 €.

Angry Birds Space HD qr Appstore

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Angry Birds Space – Demo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz