Angry Birds Space: Kommt als Retail-Version mit 60 Leveln und 6 neuen Charakteren

von

Mit Angry Birds Space wird die erfolgreiche Serie das erste Mal der Sprung in die Läden gelingen, da das Spiel auch als verpackte Version verfügbar sein wird. Alle vorherigen Teile gab es lediglich als digitalen Download.

Angry Birds Space: Kommt als Retail-Version mit 60 Leveln und 6 neuen Charakteren

Direkt zum Release werden im Spiel 60 verschiedene Level und insgesamt sechs neue Charaktere zu finden sein.  In einem neuen Trailer werden zudem die ersten Spielszenen gezeigt und näher auf die Kooperation mit – ihr lest richtig – NASA eingegangen.

Der Mann, der da so fröhlich im Video rumfliegt, heißt Don Pettit und ist seines Zeichens Flugingeneur bei der NASA. Das ist jedoch nicht die einzige Organisation, die Rovio unterstützt.  Auch National Geographic Books nutzt die Publicity um die wütenden Vögel.

“Diese Zusammenarbeit begann mit einem simplen Twittergespräch über Vögel und Schweine im Weltall und wurde zu einer großartigen Möglichkeit, Menschen zu bilden”, gibt etwa NASAs Associate Administrator for Communications David Weaver zu verstehen.

“Spiele machen Spaß und sind unterhaltsam aber sie können auch inspirierend und informativ sein. Die Arbeit mit Rovio und Angry Birds ist eine aufregende Möglichkeit, die Menschen an den Entdeckungsmissionen von NASA teilhaben zu lassen und Schüler über zukünftige Karrieren im Bereich der Wissenschaft und Technologie zu informieren.

Inwiefern Schweine im Weltall nun genau eine Bildungsmöglichkeit darstellen, das wissen wir nicht. Es ist aber durchaus lobenswert, dass sich so ein riesiges Unternehmen wie die NASA dem Spielemedium nicht verschließt.

Ausführlicheres In-Game-Material als im nun veröffentlichten Trailer wird es ab dem 09. März 2012 geben. Wann genau das Spiel erscheinen soll, wird vermutlich ebenfalls an diesem Tag an die Öffentlichkeit getragen.

 

 

 

Angry Birds Space

  • von Christopher Göbel

    Das finnische Entwicklerstudio Rovio Mobile, verantwortlich für das Kult-Spiel Angry Birds, kündigt mit “Angry Birds Space” die Fortsetzung ihres Klassikers an. Im Gegensatz zu anderen Ablegern wie “Seasons” oder “Rio” soll “Space” ein komplett neues Spiel und...

Weitere Themen: Angry Birds Space – Demo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz