Angry Birds - 200 Millionen mal heruntergeladen

Leserbeitrag

Entwickler Rovio gab nun bekannt, dass Angry Birds 200 Millionen mal heruntergeladen wurde. Die Zahl bezieht sich dabei auf sämtliche Versionen des Spiels, die seit Release im Dezember 2009 erschienen.

Das Spiel rund um die per Steinschleuder katapultierten Vögel ist derzeit für Andoird, iOS, PS3, PSP, PC, Mac und mittlerweile auch für Google Chrome erhältlich, Windows Phone 7 Nutzer können sich ebenfalls bald auf Angry Birds stürzen.

Merchandise-Produkte wie z.B. T-Shirts konnten bisher 3 Millionen mal abgesetzt werden. Mikael Hed, CEO des Studios aus Espoo, meint dazu:

”Wir haben mehr Wachstum und Beschäftigung mit Angry Birds Spielen und Merchandise in allen Märkten zu verzeichnen. Die wachsende Zahl von Fans gibt uns mehr Anreiz, weiterhin ein frisches, spaßiges und spannendes Angry Birds Erlebnis zu kreiren und es jedem verfügbar zu machen.”

Das Franchise soll zudem noch ausgebaut werden, unter anderem sind eine TV-Sendung und ein Film zu Angry Birds in Planung.

Weitere Themen: Angry Birds Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz