Angry Birds - Das neue Super Mario Bros. ?

Leserbeitrag
6

Angry Birds ist derzeit sehr beliebt und kann inzwischen mit Sicherheit nicht grundlos über 100 Millionen Downloads verzeichnen. Der Mobile Games Entwickler Sourcebits vergleicht das Spiel vom finnischen Entwickler Rovio sogar mit Super Mario Bros.

”Wenn man einmal den Börsenwert von einfach zu spielenden Casual Games mit dem von Ego-Shootern vergleicht, wird man schnell die Wichtigkeit von Angry Birds verstehen”,

so Vice President of Sales Dan Gonzales gegenüber Industrygamers.

Der Harcore Gamer würde von den vielen Casual Gamern und ihren Mobilen Geräten an Bedeutung verlieren. Sein Kollege Brian Meehan fügt hinzu:

”Die Welt verändert sich schnell. Angry Birds ist das neue Super Mario Bros. Meine Kinder werden niemals eine PSP oder einen DS besitzen. Sie haben alles was sie brauchen auf ihrem Smartphone oder Tablet. Wenn ich reise, gehe ich gerne durchs Flugzeug und gucke, was die Leute mit ihren Geräten machen. Es ist nicht überraschend das es meistens Spiele sind. Vorallem sehe ich eine Menge Angry Birds auf iPhones und iPads. Nicht nur ein oder zwei, sondern 10 oder 15.”

Weitere Themen: Super Mario, Angry Birds Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz