Angry Birds - Eines der profitabelsten Spiele aller Zeiten

Leserbeitrag

Angry Birds ist, gemessen an den Produktionskosten und dem aus den Verkäufen resultierenden Umsatz, eines der profitabelsten Spiele aller Zeiten. Wie das finnische Entwicklerstudio Rovio nun bekannt gab, kostete die Produktion nur 140000 US-Dollar. Mit 10 Millionen verkauften Titeln erwirtschaftete man Schätzungen zufolge über 70 Millionen Euro. Daraus ergibt sich, dass man das 500-fache des ausgegebenen Geldes wieder einnehmen konnte.

Allerdings sind in den Produktionskosten nicht die Kosten für Vermarktung mit integriert, was die Höhe der Kosten eventuell doch noch einmal steigen lassen könnte.

Angry Birds erschien 2009 vorerst nur als App für iPod Touch und iPhone, inzwischen sind aber bereits Versionen für Nintendo DS, PSP, PS3 und für das Windows Phone 7 geplant. Auf der CES 2011 wurde zudem ein Brettspiel vorgestellt, was in diesem Mai erscheinen soll.

Weitere Themen: Angry Birds Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz