Angry Birds – 6,5 Millionen Downloads an Weihnachten

von

Der Siegeszug von Angry Birds setzt sich weiter fort. Mehr als 500 Millionen Downloads reichen nicht, an Weihnachten sind noch einmal einige neue Nutzer hinzugekommen.

Angry Birds – 6,5 Millionen Downloads an Weihnachten

Allein an Heiligabend wurde der Titel 6,5 Millionen Mal heruntergeladen – eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, dort verzeichnete der finnische Entwickler Rovio etwa 2 Millionen Downloads auf iOS und Android.

Inzwischen hat man neben dem normalen Angry Birds mit Angry Birds Rio eine weitere Version veröffentlicht, im Oktober 2010 erschien bereits” Angry Birds Seasons”. Ville Heijari von Rovio gegenüber AllThingsDigital:

“Wir sind wirklich begeistert über die massive Anzahl von Leuten, die während der Weihnachtszeit mit Angry Birds Bekanntschaft gemacht haben. Wir haben für 2012 aufregende neue Veröffentlichungen geplant und können es nicht erwarten, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.”

Henk Rogers, Gründer der Tetris Company, meinte vor kurzem, dass Angry Birds nur eine Modeerscheinung ist und relativ bald wieder verschwinden wird. Rovio wiederum möchte in zwei Jahren eine Milliarde Fans zählen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Angry Birds Demo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz