Angry Birds - Best-verkauftes PSN-Spiel aller Zeiten

Jonas Wekenborg
1

Es ist bekannt, dass das Handy-Download-Game Angry Birds einen erstaunlichen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Doch die Zahlen, die nun aufgetaucht sind, erstaunen selbst die Entwickler. Mit dem Release für die Konsolengeneration hat Angry Birds jegliche Erwartungen übertroffen.

Angry Birds - Best-verkauftes PSN-Spiel aller Zeiten

So sagte Colin Sebastian vom Lazard Capital Market, dass sich Rozio’s Spiel öfter verkaufte als jedes andere Spiel in der Geschichte von Sony’s PlayStation Network zuvor. Das ist insofern herausragend, als dass Angry Birds erst seit Januar für Konsolen erhältlich ist.

Bekannt war bislang, dass Angry Birds den iPhone-Markt regelrecht dominierte, zählt es doch zu den am häufigsten runtergeladenen Spielen für das Mobiltelefon. Kritiker hatten dem Spiel auf dem Konsolenmarkt einen schlechteren Stand eingeräumt, zumal das Spiel über das PSN zwei Dollar teurer ist als der Handy-Download.

Diese Erwartungen dürften sich nun als falsch herausgestellt haben. Sebastian sagte weiter, dass der Erfolg von Angry Birds ein eindeutiger Indikator dafür wäre, dass die Strategie Sony’s, eine neue Zielgruppe von Casual Gamern anzusprechen, auf lange Sicht die beste Strategie zu mehr Erfolg auf dem Markt wäre.

Weitere Themen: Angry Birds Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz