Angry Birds: "Mine and Dine"-Level sind da

Amir Tamannai
3


Daniel hatte gestern in der Tageszusammenfassung ja schon vermeldet, das Rovio an einem neuen Spiel arbeitet, das sich “Wine & Dine” nennt und sich statt um die Vögel und deren Daueropfer, die Schweine drehen soll. Verwirrenderweise sind gestern Abend mit der Episode “Mine and Dine” 15 neue Level für die älteste der drei aktuell verfügbaren Angry Birds-Apps im Android Market erschienen.

Angry Birds: "Mine and Dine"-Level sind da

Episode 6 hört also auf den Namen “Mine and Dine” und klingt damit verdammt ähnlich, wie das angekündigte neue Spiel der Angry Birds Macher “Wine and Dine” — allerdings bleibt das bekannte Spielprinzip in den neuen Levels unangetastet. Lediglich das Szenario verlagert sich unter die Erdoberfläche in eine (Diamanten?)-Mine.

Ob die frappierende Ähnlichkeit der Namen für die neue Episode und das kommende eigenständige Spiel nun Zufall ist, auf ein thematisches Spin-off hinweist oder es sich bei der ganzen Geschichte doch irgendwie um ein Missverständnis mit Buchstabendreher handelt, ist mir aktuell nicht ganz klar.

“Mine and Dine” jedenfalls spielt sich wie erwartet: Wieder katapultiert ihr die Vögel in die Bauten der Schweine, sammelt goldene Eier und Diamanten und bringt TNT-Kisten zur Explosion. Hier eine kurze Video-Vorschau:

Das Update mit den 15 neuen Levels für das klassische Angry Birds — nicht für Seasons oder Rio — steht ab sofort im Android Market via Aktualisierung oder zum kostenlosen Download bereit:

Download Angry Birds: Market | AppBrain | androidPIT

angry birds qr code

Weitere Themen: Angry Birds Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz