Angry Birds Rio: Exklusiv im Amazon Appstore

Daniel Kuhn
4

Rovio hat heute bekannt gegeben, das der nächste Teil der beliebten Angry Birds-Reihe exklusiv im Amazon Appstore angeboten wird. Da das Spiel bisher für März 2011 angekündigt ist, kann man davon ausgehen, dass der Amazon Appstore noch diesen Monat seine Tore öffnen wird.

Angry Birds Rio: Exklusiv im Amazon Appstore

Amazon werkelt bereits seit mehreren Monaten am eigenen Android Appstore. Ein Datum für den Start der Market-Alternative war bisher nicht bekannt. Das genaue Datum steht immer noch nicht fest, aber mit der Ankündigung, dass Angry Birds Rio exklusiv in Amazons Appstore erscheinen wird, legt die Vermutung nah, dass es nicht mehr lange dauern kann.

Das Spiel wird auf der offiziellen Webseite des Films für März 2011 angekündigt. Der Animationsfilm selber kommt am 7. April in die Kinos und wenn es die Marketing-Abteilung nicht verpennt hat, müsste das Spiel etwas eher erscheinen. Der Amazon-Appstore würde demnach also tatsächlich noch in den nächsten zwei Wochen online gehen.

Ob der Android Market wenigstens in den Genuss einer werbefinanzierten Version von Angry Birds Rio kommen wird, ist nicht bekannt. Auch ist nicht sicher, ob die Exklusivität zeitlich begrenzt ist, oder ob Rovio komplett auf Amazon als Partner setzt. Rovio hatte bereits beim Release der offiziellen Angry Birds-Version versucht, den Android Market zu umgehen, ist mit dem Vorhaben aber an den geringen Server-Kapazitäten von Getjar gescheitert. Solche Probleme wird es bei Amazon sicher nicht geben.

Neben Rio werden auch die beiden bereits bekannten Angry Birds-Titel als werbefreien Bezahlversionen exklusiv von Amazon angeboten. Mit dieser Konkurrenz wird Google ziemlich unter Druck gesetzt. Weitere Bezahloptionen werden nicht ausreichen, um den Market auf Dauer attraktiver für App-Entwickler und Nutzer zu machen. Wir hätten da noch ein paar weitere Anregungen für Google.

Weitere Themen: Angry Birds RIO, Angry Birds Rio für PC , Rio, Amazon Appstore, Amazon

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz