Angry Birds Star Wars: Das “bisher größte und beste Spiel” von Rovio

von

Um seicht in die Woche zu starten, hier erst einmal etwas leichte Kost, die vor allem all diejenigen erfreuen wird, die a) auf Angry Birds stehen und/oder die b) Fans von Georg Lucas Weltraum-Epos sind. Richtig: Die nächste Version des beliebten Spiels, bei dem es um Eier-klauende Schweine und angreifende Vögel geht,  steht ganz im Zeichen von Star Wars.

Angry Birds Star Wars: Das “bisher größte und beste Spiel” von Rovio

Wir hatten es schon am Freitag erwähnt, jetzt wird das “Geheimnis” gelüftet. Ich gebe es gerne offen und ehrlich zu: Auch ich bin ein großer Freund der wütenden Vögel und habe bisher jede Ausgabe der App gespielt. Deshalb freue ich mich nun auch wirklich auf die nächste Version. Noch gespannter bin ich auf diese neue Episode, nachdem ich gelesen habe, was Rovio, das Unternehmen hinter Angry Birds, darüber zu sagen hat: „Am 8. November werden die Universen von Angry Birds und Star Wars in unserem bisher größten und besten Spiel kollidieren“. Das klingt jetzt schon episch.

Ich sehe es schon ganz klar vor mir: Luke Skywalker-Vögel, die herausfinden, dass eins der Schweine eigentlich ihr Vater ist. Darth Vader-Pigs, die nur Böses im Sin haben. Prinzessin Leia, die mit Laser-Pistolen die wackeligen Bauten der feindlichen Schweine zu zerstören gedenkt, Han Solo, der sein Laser-Schwert zückt? Das kann nur gut werden. Sicherlich werden wir auch AT-ATs (All Terrain Armored Transport) und den Todesstern zu sehen bekommen. Ach ja, die Star Wars Welt ist so groß, das lässt sich definitiv einiges herausholen. Hier ein kurzer Trailer, die ersten In-Game-Bilder bekommen wir bestimmt auch bald zu sehen und in einem Monat können wir uns Angry Birds Star Wars dann auch herunterladen.

Und wer weiß: Vielleicht ist Angry Birds Star Wars ja nur der Anfang einer ganzen Reihe von Film- und Serien-Klassikern, die in die Welt der wütenden Vögel umgesetzt wird? Vielleicht kommt ja noch Angry Birds Indiana Jones? Oder Angry Birds meets Masters of the Universe? Ich bin gespannt.

Quelle: Mobile Geeks

Angry Birds Star Wars

Weitere Themen: Angry Birds Demo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz