Angry Birds Star Wars: So sehen Luke, Han, Darth Vader und Chewie bei Rovio aus

von

Neues Futter für die wütenden Vögel: Rovio hat die ersten Character-Designs für Angry Birds Star Wars veröffentlicht. Und das sieht teilweise ziemlich absurd und fantastisch aus: Darth Vader gehört natürlich zu den Schweinen, als Angry Birds warten u.a. Luke, Han, Chewie und Leia auf ihren Einsatz.

Angry Birds Star Wars: So sehen Luke, Han, Darth Vader und Chewie bei Rovio aus

Schon am Freitag konnte man anhand des GIFs mit dem Laserschwert sehen, dass etwas Großes auf uns zukommt. Seit gestern läuft der Star-Wars-Trailer und verspricht den Release des Crossover-Spiels für den 8. November.

Rovio hat gleichzeitig eine eigene Seite für Angry Birds: Star Wars gestartet, auf der jetzt die ersten Character-Designs gelandet sind – und auch als Wallpaper heruntergeladen werden können. Auf der tumblr-Seite kann auch abgestimmt werden, ob man sich zu den Rebellen zählt (“Rebel without a squawk”), oder zu den Imperiums-Schweinen (“I’m on the pork side”). Außerdem rollt eine ganze Welle von Brettspiel- und Kostüm-Spinoffs auf uns zu, die weitere Figuren zeigen. Hier im Überblick:

Luke Skywalker ist der normale rote Vogel – was ja auch irgendwie Sinn ergibt, weil die Filmfigur ja auch keine besonderen Charakterzüge hat – abgesehen von der Macht, natürlich.

Angry Birds Luke Skywalker

Han Solo wird bei den wütenden Rebellen die Funktion von Chuck, dem gelben Vogel, übernehmen. Chewbacca ist, quasi wie im Film, der große Bruder – Terence, the Big Brother Bird.

Han Solo und Chewie, Angry Birds

Prinzessin Leia könnte dem Pink Bird entsprechen, das in Angry Birds Seasons manchmal auftaucht und Blasen machen kann.

Nicht fehlen darf auch der schwarze Bomben-Vogel, der offenbar die Jedi-Kutte von Obi-Wan Kenobi trägt.

obi-wan kenobi star wars angry birds

Bei den Droiden sieht es so aus, als ob C3PO den bombenschmeißenden weißen Vogel ersetzen wird – während die Rolle von R2D2 unklar bleibt. Wird er das Ei für den goldenen Droiden oder entspricht er einem der noch fehlenden Vögel?

So weit die bisher bekannten Rebellen-Vögel. Ich könnte mir noch gut einen Yoda-Character als Mighty Eagle vorstellen – aber offenbar beruht “Angry Birds Star Wars” zunächst auf dem ersten Film, Zusatzlevel für “Empire Strikes Back” und “Return of the Jedi” nicht ausgeschlossen…

Kommen wir zur dunklen Seite der Macht – the pork side. Darth Vader sieht erstmal richtig nach dem Schweine-Anführer aus. Ob Pig Vader irgendwann die Seiten wechselt und ob das Spiel einen Story-Modus haben wird, ist noch offen…

Die Stormtrooper sind dementsprechend die kleineren Schweine, was das AT-AT-Brettspiel und die albernen Kostüme belegen.

AT-AT angry Birds

Last not least freue ich mich auf den Todesstern als Pig Star und die schweinischen TIE Fighter…

pig star

Hier geht’s nochmal zum offiziellen Trailer. Was haltet Ihr von den Angry-Bird-Designs?

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Star Wars, Angry Birds Demo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz