Angry Birds: Über 250 Millionen aktive User im Dezember

Maurice Urban
1

Während man sich woanders schon über aktive User in Millionenhöhe freut, rechnet man bei Rovio in ganz anderen Dimensionen. Allein im Dezember haben über eine Viertel Milliarde Menschen Angry Birds gespielt.

Angry Birds: Über 250 Millionen aktive User im Dezember

Genauer gesagt vertrieben sich im Weihnachtsmonat 263 Millionen User ihre Zeit mit Angry Birds. Rund ein Viertel der Leute, die das Spiel heruntergeladen haben, zocken also weiterhin aktiv.

Allein in der Weihnachtswoche gewann Rovio 30 Millionen neue User, auf jedes zweite verschenkte Smartphone und Tablet wurde Angry Birds heruntergeladen. Die finnischen Entwickler liefern weiterhin neuen Content, Angry Birds Space etwa bekam jüngst ein neues Update.

Im Jahr 2016 soll zudem ein Angry Birds Film in die Kinos kommen und das Merchandising der Marke weiter ausbauen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Angry Birds PC

Weitere Themen: Angry Birds Demo, Rovio Mobile

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz