Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer zum Nachfolger der Angry Birds

Philipp Süßmann
9

Die Angry Birds hatten ihren Auftritt im Rampenlicht, jetzt sind ihre erbitterten Feinde, die grünen Schweine dran: In Bad Piggies spielen sie die Hauptrolle. Jetzt hat Hersteller Rovio den ersten Gameplay-Trailer für das knallbunte Knobelspiel veröffentlicht.

Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer zum Nachfolger der Angry Birds

Über eine Milliarde Downloads und eine neue Reihe von markenstarken Figuren erdacht: Nachdem Hersteller Rovio mit den Angry Birds den totalen Jackpot knackte, wollen sie für den nächsten Erfolg den Spieß umdrehen – mussten bisher die Vögel auf die Schweine geschossen werden und das launige Federvieh war der Mittelpunkt des Geschehens, sind in Bad Piggies die Schweine die Protagonisten. Doch nach welchem Prinzip der neue Titel funktionieren soll, wurde bisher nicht enthüllt. Jetzt hat Rovio aber in Zusammenarbeit mit Yahoo den ersten offiziellen Gameplay-Trailer des potenziellen Spielehits veröffentlicht worden.

Was Grafikstil und Atmosphäre angeht, lässt man sich bei Rovio auf keine Experimente ein: Bad Piggies erinnert voll und ganz an Angry Birds und das ist wohl auch so gewollt. Das Spielprinzip wird sich aber grundlegend vom Vögel-Klassiker unterscheiden. Offensichtlich muss man das grüne Schwein in einer Maschine durch die Levels bugsieren, die zu diesem Zweck mit mehreren Ausrüstungsgegenständen belegt wird. Je nach Konfiguration ergeben sich so zahlreiche Lösungsmöglichkeiten, kreatives Denken wird also belohnt.

Ob die bösen Schweinchen an den Erfolg der wütenden Vögelchen anknüpfen können, wird sich ab nächster Woche entscheiden – am 27. September wird Bad Piggies zeitgleich für Android, iOS, PC und Mac veröffentlicht. Auf der offiziellen Website des Spiels gibt es eine clever gemachte YouTube-Playlist, die weitere Hinweise zum Spielprinzip gibt, außerdem kann man dort einen Bad-Piggies-Comic lesen.

[via Slash Gear]

Weitere Themen: Rovio Entertainment Ltd.

Neue Artikel von GIGA ANDROID