Der Tag in Droidland (Mittwoch 07.09.2011)

von

Und wieder geht ein langer Tag zu Ende und wieder bleiben einige News von mir unberührt. Ich möchte euch diese Meldungen natürlich nicht vorenthalten, deshalb fasse ich den heutigen Tag einmal zusammen, so wie ihr es immer gewohnt wart. Ich hoffe, dass ich jeden Tag die Zeit für den Tag in Droidland finden werde. Aber genug geredet, los geht’s mit den News.

Der Tag in Droidland (Mittwoch 07.09.2011)

Hardware-Meldungen

Das Samsung Galaxy W, welches von Samsung vor kurzem erst vorgestellt worden ist und das ich auf der IFA leider nicht zu Gesicht bekommen hatte, wird schon in diesem Monat in den Verkauf gehen, zumindest in Großbritannien. Wir hoffen natürlich, dass es auch bald hier in Deutschland verfügbar sein wird.

Das ebenfalls auf der IFA 2011 ausgestellte Sony Tablet S, welches wir auch im Hands-On hatten, kann im Sony Store bereits bestellt werden. Es kann auch schon in Deutschland geliefert werden, wer es sich also holen möchte, kann es nun tun.

Nvidia’s CEO behauptet, dass schon im Jahre 2015 70 Prozent aller Tablets mit Tegra-Chips ausgestattet sein werden. Bei Smartphones wird der Anteil bei 50 Prozent liegen. Gewagte Aussage, oder doch nicht?

Software-Meldungen

Evernote erhält ein Update, welches eine ganze Menge an neuen Features mit sich bringt. Wer Evernote also im Einsatz hat, sollte das Update mal installieren.

Das Team von AndroidAtNight bietet einen alternativen Launcher mit dem Namen NiteUI an, der wirklich interessant aussieht. Mit dem Design von NiteUI wollen die Entwickler zeigen, wie Android Ice Cream Sandwich eventuell aussehen könnte. Ob sie zumindest teilweise richtig liegen?

Eric Schmidt hat mitgeteilt, dass die nächste Android Version mit dem Namen Ice Cream Sandwich schon im Oktober oder November rauskommen wird. Dem zufolge wird auch das Nexus Prime im Oktober oder November auf den Markt kommen.

Und der Rest

Die großen deutschen Mobilfunkanbieter — Vodafone, Telekom und E-Plus — speichern unsere Daten anscheinend bis zu sechs Monate lang. Findet ihr das in Ordnung?

Angry Birds ist überall und es gibt mittlerweile fast nichts was es von Angry Birds nichts gibt und deshalb möchte ich euch nun die Stereo Lautsprecher im Angry Birds Style zeigen.

Und zum Abschluss des Tages zeige ich euch eine wirklich lustige Android Werbung, die etwas anders ist.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Angry Birds Demo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz