Roboter spielt Angry Birds und gewinnt

Marie van Renswoude-Giersch
5

Da muss sich der Mensch warm anziehen. Im Duell “Mensch gegen Roboter” gewinnt der Roboter schonmal als bester Angry Birds-Spieler. Das finnische Unternehmen OptoFidelity hat beide gegeneinander antreten lassen und das Duell in einem Video festgehalten.

Wenn sie nicht gerade Robotern das Angry Birds spielen beibringen, entwickeln OptoFidelity Systeme zum Testen elektronischer Geräte. Ein solches System wurde auch für den Angry Birds-Roboter verwendet. Im Video lässt sich erkennen, wie die Firma ein Nokia Smartphone in das Gerät klemmt und ein Roboter die richtigen Spielbewegungen präzise auf dem Touchscreen ausführt. Hat der Roboter einmal die Bewegungen sämtlicher Level gelernt, ist es für ihn ein leichtes, den Menschen zu besiegen.

Hier das Video Man vs. Robot:

Und das Making-of:

Hat dir "Roboter spielt Angry Birds und gewinnt" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Angry Birds Demo, Rovio Entertainment Ltd.

Neue Artikel von GIGA GAMES