Rovio: Eröffnet Niederlassung in Stockholm

von

Rovio treibt seine Expandierungsplanungen weiter voran: Nachdem man vorgestern das Futuremark Games Studio übernahm, verkündete das Unternehmen nun die Gründung eines neuen Studios im schwedischen Stockholm.

Rovio: Eröffnet Niederlassung in Stockholm

Neben dem Hauptquartier in Espoo und den Niederlassungen in Tampere und Shanghai wird Stockholm das Zuhause des vierten Teams der Angry Birds Macher. Ausschlaggebend war wohl die florierende Spielentwicklerszene in der schwedischen Hauptstadt und die Nähe zum Heimatland Finnland.

“2012 wird ein großes Jahr in Sachen Gaming für uns und wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten”, sagt Petri Järvilehto, Executive Vice President of Games bei Rovio. “Wir freuen uns darüber, nach Stockholm zu expandieren und in einem von Europas Hotspots für Gaming und Innovationen zu arbeiten.”

Derzeit ist man noch auf der Suche nach einem erfahrenen General Manager für das Studio. Bis zum Ende des Jahres soll Rovio Stockholm geöffnet werden und 20-30 Leuten einen Arbeitsplatz dienen.

Weitere Themen: Angry Birds Demo, Rovio Mobile


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz