(Alexander alexanderzwei) Endlich ist es soweit: Das von vielen Fans lang erwartete Aufbau- und Strategiespiel "Anno 1404", welches von dem Mainzer Entwicklerstudio Related Designs seit über 2,5 Jahren entwickelt wurde, steht nun in den Läden! Jemand, der von diesem Titel noch nie etwas gehört hat, wird sich erstmal fragen, um was es in diesem Spiel überhaupt geht.
Die Antwort ist einfach: Anno 1404 ist ziemlich umfangreich. Es bietet eine perfekte Kombination aus Aufbau, Wirtschaft, Entdeckung, Diplomatie und Kampf.

Anno 1404 - UserReview

Es geht darum, Metropolen zu errichten und diese zu verwalten. Um dies zu schaffen sind viele Schritte notwendig, wie der Handel, die Entdeckung neuer Landgebiete und manchmal auch den Krieg, um weitere Insellandschaften zu erobern.

Aber was ist von dem neuen Anno zu erwarten? Lohnt es sich, dieses Spiel zu kaufen? Und, auf welchen Systemen läuft das Spiel?

Auf jeden Fall erwähnenswert ist die Limited Edition, die ebenfalls im Handel erhältlich ist. In der Limited Edition sind neben dem Spiel noch viele weitere nette Extras enthalten. Verpackt ist das ganze in einer kleinen, aber gut aussehenden und gut verarbeiteten Holzkiste, vollgepackt mit einem antiken Kompass, einem Artbook, einer Bonus DVD sowie einem Leinensäckchen inkl. Mandelsamen.
Zudem ist auch eine Fan-Box erhältlich, in dem auch ein paar kleine Extras enthalten sind, unter anderem ein exklusives Schiff und ein Schlüsselanhänger.

1246011865news

Aber nun zum eigentlichen Spiel:

Die Voraussetzungen, die der PC laut Hersteller erfüllen sollte, sind wie folgt:

* gesponsorter Link