Anno 2070 - Demo verfügbar

Robin Schweiger
17

Ubisoft schlägt mit Anno 2070 einen neuen Weg ein und verfrachtet die erfolgreiche Serie in ein frisches Zukunftszenario. Nun habt ihr die Möglichkeit, aus erster Hand zu erfahren, ob euch die neue Richtung zusagt.

Anno 2070 - Demo verfügbar

Nachdem die Strategieserie nach über 10 Jahren langsam Gefahr lief, ihren Zenit zu überschreiten, hat sich Entwickler Related Designs dazu entschieden, den neuesten Ableger einen im wahrsten Sinne des Wortes großen Schritt nach vorne machen zu lassen. Denn statt den früheren Zeitperioden, die sich immer stark glichen, spielt Anno 2070, wie der Name bereits verrät, in der nahen Zukunft.

In der Demo bekommt ihr Gelegenheit, zwei Missionen der Kampagne auszuprobieren. Für den mieslaunigen Tycoon Thor Strindberg müsst ihr möglichst schnell eine Turbine für einen Staudamm herstellen. Wie nun mal so üblich geht dabei natürlich allerdhand schief, weshalb ihr nur kurze Zeit später die Insel vor dem Absaufen retten müsst.

Bevor das Spiel also am 17. November dann endlich für jeden erhätlich in den Läden steht, habt ihr nun die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen. Herunterladen könnt ihr die Demo, indem ihr dem weiter oben im Text eingebundenen Link folgt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz