In Arcania – Gothic 4 (alias A Gothic Tale) liegt der Krieg wie ein Leichentuch über den Südlichen Inseln und stößt unnachgiebig in das friedliche Feshyr vor, einem idyllischen Fleckchen irgendwo im Südlichen Meer. Als einer der wenigen Überlebenden eines Angriffs macht sich der Held auf, seine brennende und in Ruinen liegende Heimat zu verlassen und jenen nachzustellen, die für all dies verantwortlich sind.

Doch der namenlose Held von Gothic 4 stellt bald fest, dass die Zerstörung seiner Heimat kein zufälliges Ereignis war, sondern mit Bedacht und Planug durchgeführt wurde. Eine dunkle Macht droht, in die Welt zu dringen und nur der Held kann sich dem entgegenstellen… allerdings ist er nicht allein, denn eine mysteriöse Frau scheint an sein Schicksal gebunden und ein Artefakt aus ferner Zeit scheint der einzige Schlüssel zur Lösung dieses Problems zu sein.

Das Spielprinzip orientiert sich an den Vorgängern, wurde aber teilweise vereinfacht. Du bereist immer noch eine große Welt, die sich nach und nach weiter öffnet.

PATCH: Für Gothic 4 ist bereits ein Update erschienen. Den Arcania Patch findet ihr natürlich auch bei uns.

Für Arcania – Gothic 4 steht eine spielbare Demo zum Download. Die Testversion umfasst zehn Quests und bietet ein actionreiches Finale, das es in der Vollversion nicht geben wird.

Alle Artikel zu Arcania - Gothic 4

  • Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten - Hier sind die Plätze 10 bis 6

    Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten - Hier sind die Plätze 10 bis 6

    Fast geschafft: Eure Top 100 der besten Spiele aller Zeiten geht in die vorletzte Runde. Zu euren absoluten Favoriten gehören Endzeit-Trips, westliche und östliche Fantasy-Welten und Nintendo-Spielereien. Das sind eure Highlights – aber wie denken David, Tobi, Jonas und Tom darüber? Findet es heraus: Hier sind die Plätze 10 bis 6 eurer Top 100! Nachdem wir beim letzten Mal die Plätze 15 bis 11 besprochen haben,...
    Tom 100
  • ArcaniA: Gothic 4 - Aktueller Patch entfernt Onlineaktivierung

    ArcaniA: Gothic 4 - Aktueller Patch entfernt Onlineaktivierung

    Dass inzwischen zahlreiche Titel online aktiviert werden müssen, ärgert viele Spieler. Bis jetzt gehörte auch Spellbounds [b]ArcaniA: Gothic 4[/b] dazu. Dank eines neuen Updates aber nicht mehr länger. Darüber hinaus beseitigt der Patch diverse Schreibfehler.
    StefanS
  • ArcaniA: Fall of Setarrif - Erstes Trailer-Video zum ArcaniA: Gothic 4-Addon

    ArcaniA: Fall of Setarrif - Erstes Trailer-Video zum ArcaniA: Gothic 4-Addon

    Dass der Publisher JooWooD trotz Insolvenz ein Addon zum stark umstrittenen ArcaniA: Gothic 4 in den Handel bringt, ist lobenswert. Die Spielerweiterung [b]ArcaniA: Fall of Setarrif[/b] bietet ein neues Abenteuer im bereits bekannten Spieluniversum. Ihr könnt erstmals andere Charaktere spielen und so die Story aus einer völlig neuen Sichtweise heraus erleben.
    Tino
  • ArcaniA - Gothic 4: Fall Of Setarrif - Release ist bekannt

    ArcaniA - Gothic 4: Fall Of Setarrif - Release ist bekannt

    Nach der Pleite von JoWood war nicht klar, ob das Addon zu Arcania: Gothic 4 wirklich in den Handel kommen würde. Doch der österreichische  Publisher hat Wort gehalten und Arcania: Gothic 4 - Fall of Setarrif wird ab dem 25.
    Tino Neumann
  • JoWood - Publisher meldet Insolvenz an

    JoWood - Publisher meldet Insolvenz an

    Der deutsche Spiele-Publisher JoWood hat sich in den vergangenen Jahren nicht gerade beliebt gemacht. Seit "Gothic 3" beschwerten sich Spieler über bugverseuchte Spiele, das Add-On "Götterdämmerung" hielt die Versprechungen auf Besserung ebenfalls nicht.
    Thomas Goik
  • Arcania: Gothic 4 - Zweiter Patch soll die Performance steigern

    Arcania: Gothic 4 - Zweiter Patch soll die Performance steigern

    Seit heute Nacht gibt es den zweiten Patch zu Arcania: Gothic 4 zum Download. JoWood verspricht bessere Performance und unzählige Bug-Fixes, damit das Spiel endlich spielbar wird.Dass Gothic 3 damals ein wirkliches Desaster war, was Bugs und Spielbarkeit angeht, dürfte bekannt sein. Anscheinend hat JoWood daraus gelernt und versucht die gleichen Fehler bei Arcania: Gothic 4 nicht zu..
    Steven Drewers
  • Arcania: Gothic 4 – JoWooD-Chef im Interview

    Arcania: Gothic 4 – JoWooD-Chef im Interview

    Anlässlich des Release von Arcania: Gothic 4 hat Börse Express ein Interview mit Franz Rossler, seines Zeichens CEO des Spielepublishers JoWooD, geführt.In dem Gespräch äußerte er sich mit den ersten Verkaufszahlen des neuen Rollenspiels durchaus zufrieden. Seinen Angaben zufolge wurden bereits über 28.000 Exemplare verkauft, was als „deutlicher Erfolg“..
  • Arcania: Gothic 4 - Release Trailer veröffentlicht

    Arcania: Gothic 4 - Release Trailer veröffentlicht

    Passend zum Release des neuen Rollenspiels Arcania: Gothic 4 haben JoWood und Spellbound den offiziellen Release-Trailer zu dem Spiel veröffentlicht.Der rund ein minütige Film zeig ausschließlich Ingame-Szenen des Rollenspiels und vermittelt einen guten Eindruck der Spielewelt. Auch zahlreiche Kämpfe sind zu sehen. Ursprünglich sollte das Game unter dem Titel Arcania:..
  • Arcania: Gothic 4 – Rätselhafte Systemanforderungen

    Arcania: Gothic 4 – Rätselhafte Systemanforderungen

    Aktuell sorgen die Systemanforderungen zum Rollenspiel Arcania: Gothic 4 für Aufsehen. Denn auf der Collectors Edition befinden sich andere Angaben, als auf der normalen Verkaufsversion. Besonders auffällig sind die Unterschiede in Sachen Arbeitsspeicher und Prozessor. Daten auf der Special Edition zu Gothic 4: Minimale Systemanforderungen RAM: 1 GB RAM (1,5 GB bei Vista) CPU: Intel..
  • Arcania - Gothic 4 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Arcania - Gothic 4 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Der Traum Zu Beginn des Spieles befinden Sie sich in einem Traum, wo es lediglich darum geht, als König Rhobar der III. einem unterirdischen Tunnelgang zu folgen und gegen den einen oder anderen Gegner anzutreten. Da Sie bei dieser ersten Sequenz nicht sterben können, geht es also einfach drauf los. Folgen Sie einfach den verschiedenen Gängen und schlagen Sie unterwegs die Gegner, um den Umgang mit der..
    Ulli Kunz
  • ArcaniA: Gothic 4 - Kommt mit DRM-Kopierschutz

    ArcaniA: Gothic 4 - Kommt mit DRM-Kopierschutz

    (Jens) Wie JoWooD nun bekannt gab, wird das Rollenspiel ArcaniA: Gothic 4 mit einem DRM-Kopierschutz ausgestattet sein. Dieser soll jedoch sehr kundenfreundlich sein, wenn man dem Publisher Glauben schenkt.
    commander@giga 12
  • Ausblick 2010 - Teil 2 - Die Highlights des Weihnachtsgeschäftes

    Ausblick 2010 - Teil 2 - Die Highlights des Weihnachtsgeschäftes

    (Jens) Man kennt das ja: Die meisten und besten Spiele kommen in der Regel immer erst im Herbst eines Jahres raus, wenn es schon so langsam auf Weihnachten zugeht und man in den Supermärkten im September mit Schokoladen-Weihnachtsmännern und Spekulatius zugebombt wird. Wir haben uns die Highlights der nächsten Monate rausgesucht und in einem vierteiligen Artikel zusammengefasst. Die Teile 3 und 4 folgen jeweils nächste...
    commander@giga 16
* gesponsorter Link