Arcania: Gothic 4 - Release-Termin und Produktionskosten enthüllt

Leserbeitrag
10

Franz Rossler, Geschäftsführer von Joowood, dem Publisher des kommenden Rollenspiels Arcania: Gothic 4, plauderte ein wenig über das Rollenspiel in einem Video. Dabei wurde auch das Release Datum enthüllt. So wird Gothic 4 am 12. Oktober 2010 im Handel erscheinen. Auch sprach Rossler im Interview über die aktuellen Produktionskosten, die sich zurzeit auf 6 Millionen Euro belaufen sollen. Er ist aber sehr optimistisch, dass das Geld wieder mit dem Verkauf herausgeholt wird. Das hat damit zu tun, dass auf der E3 Arcania unter den Top 10 der Most Wanted Games steht. Dass das kommende Rollenspiel ein Flop wird kommt gar nicht in Frage für den Geschäftsführer: ”Es gibt derzeit keine Anzeichen dafür, dass ArcaniA ein Flop werden könnte. Wenn doch, bin ich ratlos, da eben die Indikatoren nichts dergleichen angezeigt hätten.”

Das vollständige Interview findet ihr in der Quellenangabe.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz