Arcania: Fall of Setarrif - Addon zu Arcania: Gothic 4 kommt trotz Insolvenz

Steven Drewers

Arcania: Gothic 4 war OK. Aber auch nicht mehr. Das hat man spätestens gemerkt als JoWood am 7. Januar 2011 Insolvenz anmeldete. In den Augen der Fans bedeutete das auch gleichzeitig das Aus für Arcania: Fall of Setarrif, die erste kostenlose Erweiterung zum Spiel.

Es gibt jedoch Grund zum Aufatmen. Nachdem die Kollegen von GameStar sich bei JoWood nach dem Stand der Dinge erkundigt hatten, versicherte der Publisher, dass Arcania: Fall of Setarrif auf jeden Fall noch veröffentlicht wird. Unklar ist allerdings noch, wann das geschehen soll, denn ein Release-Termin für das Addon zu Arcania: Gothic 4 steht bisher noch nicht fest.

Das erste Addon, Arcania: Fall of Setrarrif setzt zeitlich dort an, wo Arcania: Gothic 4 aufhört und soll die Geschichte rund um unseren namenlosen Helden weitererzählen. Vielleicht wird es auch die Geschichte von JoWood fortführen.

Quelle: GameStar

Weitere Themen: ArcaniA - Fall of Setarrif

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz