ArcaniA: Gothic 4 - Kommt mit DRM-Kopierschutz

commander@giga
12

(Jens) Wie JoWooD nun bekannt gab, wird das Rollenspiel ArcaniA: Gothic 4 mit einem DRM-Kopierschutz ausgestattet sein. Dieser soll jedoch sehr kundenfreundlich sein, wenn man dem Publisher Glauben schenkt.

ArcaniA: Gothic 4 - Kommt mit DRM-Kopierschutz

So sagt Clemens Schneidhofer von JoWooD: “Digital Rights Management als ein Modul der digitalen Services war bisher immer eine Gratwanderung zwischen Userfreundlichkeit und Sicherheit des Produktes. Ganz anders bei ArcaniA – Gothic 4. Wir liefern mit ArcaniA: Gothic 4 ein qualitativ hochwertiges Produkt, das Kunden stundenlangen Spielspaß bescheren wird. Spielspaß, der keinesfalls durch aufdringliche Kopierschutzmaßnahmen getrübt werden wird. SecuROM stellt hierbei das ideale Produkt dar, bietet die notwendige Sicherheit und erfüllt gleichzeitig unsere hohen Anspruch an Kundenfreundlichkeit.”

So wird man Gothic 4 auf unendlich vielen PC’s installieren können, wobei das Spiel nur einmal über das Internet registriert werden muss. Außerdem braucht man zum Spielen nicht die DVD, sodass man auch auf drei verschiedenen Computern zeitgleich spielen kann. Eine permanente Internetverbindung wird auch nicht von Nöten sein, worüber sich viele Spieler freuen dürften. Trotzdem wird es eine Auto-Update-Funktion geben.

ArcaniA: Gothic 4 wird am 12. Oktober für den PC und die Xbox 360 erscheinen. Eine Version für die Playstation 3 soll im Frühjahr 2011 folgen.

Weitere Themen: Kopierschutz, DRM

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz