Gothic 4 - Release in zwei Jahren?

commander@giga
51

(Max) Nachdem auf der diesjährigen Games Convention bekannt wurde, dass Spellbound Entertainment an der Fortsetzung der "Gothic"-Reihe arbeitet, stellten sich viele Fans die Frage, ob es das Kehler Entwicklerteam schafft, der Rollenspielserie zu neuem Glanz zu verhelfen. Die Antwort wird wohl einzig und allein das fertige Spiel liefern, das laut JoWood 2009 erscheinen soll.

Gothic 4 - Release in zwei Jahren?

Das Releasedatum fiel im Rahmen eines Gespräches zwischen dem Vorstandschef von Jowood Albert Seidl und dem österreichischen Online-Magazin derStandart. Demnach hätte Spellbound Entertainment mehr als zwei Jahre Zeit, um den vierten Teil der “Gothic”-Reihe fertigzustellen. Über den “fehleranfälligen” Vorgänger “Gothic 3″ sei man hinweg, so Seidl. Die Fans hoffen nun, dass man für “Gothic 4″ mehr für die Qualitätssicherung tut.

Zur Erinnerung: Piranha Bytes und JoWood gingen einige Monate nach Release des völlig verbuggten Rollenspiels “Gothic 3″ getrennte Wege. Beide Parteien behaupteten eisern die Rechte an der Serie zu haben. Letztendlich konnte sie sich aber der Publisher Jowood durchsetzen. Piranha Bytes arbeitet unterdes an einem völlig neuen RPG.

Neue Artikel von GIGA GAMES