Arika EX: Ehemalige Street Fighter EX-Entwickler kündigen neues Spiel an

Sandro Kreitlow

Die ehemaligen Entwickler von Street Fighter EX kündigen auf der Evo 2017 ein mysteriöses neues Beat’em’Up namens Akira EX an. Der weltweite Release ist für 2018 angepeilt. 

89
The Mysterious Fighting Game (Title Still Undecided) arika_ex

Die ehemaligen Entwickler von Street Fighter EX kündigten vor einiger Zeit bereits ihr neues Spiel an. Auf der Evo 2017 enthüllen sie nun erste Spielszenen zu Arika EX. Nachdem bereits Kairi, Shirase und Garuda als Kämpfer bestätigt wurden, werden auch Darun Mister sowie Skullomania zurückkehren.

Arika EX ist dabei allerdings vorerst der Projekttitel. Es ist ein weiterer Ableger der EX-Reihe. Street Fighter EX erschien 1996 als Spin-Off und brachte zum ersten Mal 3D-Polygon-Grafik in die Street Fighter-Serie.

Ende diesen Jahres ist eine zeitlich limitierte Beta mit einem Server-Test geplant. Das neue Spiel vom Entwicklerstudio Arika soll 2018 weltweit erscheinen.

Neue Artikel von GIGA GAMES