Ark: Survival Evolved 2 – Entwickler denkt über Fortsetzung nach

Lisa Fleischer

Zwar wurde der erste Teil erst vor wenigen Monaten endgültig veröffentlicht, trotzdem ziehen die Entwickler von Ark: Survival Evolved schon jetzt einen zweiten Teil in Erwägung.

Wir zeigen dir, wie du in Ark: Survival Evolved noch schneller levelst:

135.287
Ark Survival Evolved - Tipps zum schnellen Leveln

Nach langer Early-Access-Phase wurde das Survival-Spiel Ark: Survival Evolved am 29. August 2017 endlich in der Vollversion veröffentlicht. Obwohl der Release also nur wenige Monate zurückliegt, denkt der Co-Creative Director von Ark, Jesse Rapczak, schon jetzt über eine Fortsetzung nach.

Im Gespräch mit DualShockers kündigte er an: „Im Laufe des nächsten oder übernächsten Jahres muss Ark an irgendeinem Punkt eine Fortsetzung bekommen. Die Idee wird auf jeden Fall in unseren Köpfen sein, wenn irgendwann der richtige Zeitpunkt für so etwas kommt.“

Diese Mods für Ark: Survival Evolved solltest du dir nicht entgehen lassen:

ARK - Survival Evolved: Die 14 besten Mods für euer Abenteuer

Mit der Entwicklung der Fortsetzung wurde allerdings noch nicht begonnen. Sie wird laut DualShockers erst dann in Betracht gezogen, sollte die nächste Erweiterung Aberration finanziell erfolgreich sein. Rapczak selbst ist jedoch guter Dinge, auch wenn er noch keine konkreten Ideen für den zweiten Teil hat. Sobald die nächsten Erweiterungen für Ark veröffentlicht wurden, will er mit der Zukunfts-Planung für sein Survival-Spiel beginnen.

Was wünscht du dir für die mögliche Fortsetzung von Ark: Survival Evolved? Oder bist du mit dem ersten Teil voll und ganz zufrieden?

Weitere Themen: Studio Wildcard

Neue Artikel von GIGA GAMES