ARK - Survival Evolved: Endgültiges Veröffentlichungsdatum steht fest

Nastassja Scherling

Nach zwei Jahren in der Early Access-Phase kommt ARK – Survival Evolved im Sommer endgültig auf den Markt. Du kannst zwischen drei Editionen wählen.

1.921
ARK: Survival Evolved Pre-Order Trailer

Das Dino-Survival-Abenteuer ARK: Survival Evolved lockt mit einer Mischung aus kooperativem Gameplay und dem Wettkampf gegen andere Spieler. Du erwachst bei ARK zunächst an einem Strand einer mysteriösen Insel und musst in klassischer Survival-Manier jagen, ernten, Ressourcen sammeln und Werkzeuge herstellen, um dich vor natürlichen Phänomenen, Dinosauriern und anderen Spielern zu schützen.

Ark-Survival-Evolved-PlayStation-4-HD

Bereits jetzt kannst du eine Menge verschiedener Dinosaurier und andere Kreaturen zähmen, züchten und trainieren. Doch es wird noch besser. Jeremy Stieglitz, Mitgründer und Co-Creative Director bei Studio Wildcard, versichert:

„Für jene Spieler, die schon von jedem Update der Early Access Phase begeistert waren, wird ARK dank des neuen und überraschenden Inhaltes bei der Veröffentlichung – und darüber hinaus – noch viel mehr Spaß machen. Wir haben mehr Gameplay, mehr Kreaturen und neue Story-Elemente für die Zukunft geplant.“

Das vollständige Survival-Spiel im prähistorischen Setting kommt am 08. August für PC (59,99 Euro), PlayStation 4 und Xbox One (jeweils 69,99 Euro) auf den Markt. Es wird auch eine Explorer’s Edition und eine limitierte Collector’s Edition geben.

Weitere Themen: Studio Wildcard

Neue Artikel von GIGA GAMES