DayZ: Arma 2 Mod wird zum eigenständigen Spiel

Über 1 Million Spieler hat die Arma 2 Mod DayZ bereits – da ist es nicht verwunderlich, dass man mit dem Zombiespiel noch mehr vorhat. Wie man nun offiziell bekannt gab, wird DayZ nämlich zum eigenständigen Spiel.

DayZ: Arma 2 Mod wird zum eigenständigen Spiel

Dean Hall, Erfinder der Mod, wird als Project Lead des Teams dienen, welches für den vollwertigen Release von DayZ verantwortlich ist. Bohemia Interactive wird dabei die Finanzierung des Titels übernehmen – das Studio arbeitet selbst derzeit an ARMA 3, dessen neue Engine voraussichtlich auch bei DayZ zum Einsatz kommen wird.

DayZ wird das Finanzierungsmodell von Minecraft übernehmen, es wird also stark reduzierte Alpha-Versionen zum Kauf geben, die dann nach und nach per Update ausgebessert werden.

Konkrete Details wie einen Release-Termin oder einen Preis gibt es bisher noch nicht. DayZ sorgte für einen starken Anstieg der Arma 2 Verkaufszahlen, die Miliärsimulation wurde durch die Mod auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts katapultiert.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Arma 2

Weitere Themen: ArmA 2 Beta Patch, DayZ Mod

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz