DayZ: Bald auch auf Konsolen?

Auf dem PC ist die ARMA 2 Mod DayZ schon jetzt ein großer Erfolg. Bald soll das Survival-Abenteuer auch als eigenständiges Spiel erscheinen – und später folgt vielleicht sogar eine Konsolen-Version.

DayZ: Bald auch auf Konsolen?

Dead Hall, Erfinder der Mod und Project Lead des Teams hinter DayZ, sprach mit Joystiq über die Möglichkeit von Ports für Konsolen. Laut Hall sei dies nur eine Frage der Zeit und des Erfolges der PC-Version.

“Du wirst es nicht auf Konsolen portieren können, wenn du nur 100.000 Einheiten verkaufst”, meint Hall und betont, dass der Fokus derzeit ganz auf dem PC liegt. “Sobald wir einen passenden Zeitpunkt erreicht haben, machen wir eine Mac-Version und portieren es auf Xbox 360 und PS3.”

Hall, welcher selber bereits Erfahrungen mit der Entwicklung von Konsolenspielen machte, soll sich auf der gamescom bereits mit ein paar möglichen Kandidaten für den Port treffen.

DayZ wurde bisher über 1 Million Mal verkauft. Einen Release-Termin für die von Bohemia Interactive finanzierte eigenständige Version des Spiels gibt es leider noch nicht.

Quelle: Joystiq

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: ArmA 2 Beta Patch, DayZ Mod, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz