DayZ: Mod erreicht 500.000 User

von

Von der ArmA II Mod DayZ wird mittlerweile überall in höchsten Tönen gesprochen, auch Bohemia Interactive, Entwickler des Hauptspiels, freut sich über den Erfolg der Mod. Kein Wunder, schließlich werden dadurch die ArmA II Verkaufszahlen ordentlich angekurbelt.

DayZ: Mod erreicht 500.000 User

Wie das Team hinter DayZ nun auf Twitter bekannt gab, verfügt die Mod bereits über mehr als 500.000 User. Innerhalb von nur einer Woche hat sich die Zahl um etwa 100.000 User erhöht, laut der offiziellen Website waren in den letzten 24 Stunden circa 120.000 Spieler aktiv.

Durchschnittlich überlebt jeder Charakter in DayZ lediglich 35 Minuten. Der Großteil dürfte dabei wohl den gefährlichen Zombies zum Opfer gefallen sein, doch auch die Untoten mussten bereits 105 Millionen Mal ins Gras beißen.

Ein paar chaotische Impressionen zu DayZ findet ihr in unserem GIGA GameFailplay.

DayZ

  • von Jonas Wekenborg

    “DayZ”, die Mod zum realistischen Militär-Shooter “ArmA II” ist binnen kürzester Zeit zu einem weltweiten Hit geworden. Dean Hall, Entwickler hinter der Erfolgs-Erweiterung spricht nun über den nächsten Schritt nach “DayZ”.

  • von Maurice Urban

    Nach dem großen Erfolg als Arma 2 Mod wird DayZ nun zum eigenständigen Spiel. Erfinder Dean Hall plant hier weiterhin mit einem Release im November, doch die Entwicklung wird auch in den Monaten danach noch fortgesetzt.

Weitere Themen: ArmA 2 Beta Patch, DayZ Mod


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz