DayZ: Der ultimative Installationsguide

von

 Tobis Special zur „ArmA II“-Mod DayZ hat euch so richtig heiß gemacht auf das Survivalabenteuer jenseits von Spielzielen und Erfolgserlebnissen, ihr habt allerdings ein wenig Bammel davor, was euch bei der umständlichen Installationsroutine erwartet? Wir helfen euch mit unserem Installationsguide auf die Sprünge – Überleben müsst ihr aber allein.

DayZ: Der ultimative Installationsguide

Die Mod zu „ArmA 2: Operation Arrowhead“ zieht gerade große Kreise. Wenn du ebenfalls in das realistische Überlebenstraining samt Hunger, Zombies und Banditen eintauchen willst, helfen wir dir mit diesem Guide auf den ersten paar Metern. Folge der Checkliste und dann musst du eigentlich nur noch versuchen am Leben zu bleiben.

Was brauchst du überhaupt

  1. (umfasst „ArmA 2: Operation Arrowhead“ samt aller DLCs)
  2. Bevor es weitergeht, sollte das Spiel mindestens einmal gestartet und geupdatet worden sein
  3. ArmA 2 BETA (klingt doof, brauchst du aber)
  4. DayZ Mod
  5. Eier und den Willen zu überleben

Der DayZ SixInstaller/Updater/Launcher (Optional)

Der Six-Updater hält automatisch euren Beta-Client von „ArmA 2: Combined Operations“ und die Mod-Dateien des DayZ-Mods auf dem Laufenden. Zudem umfasst er einen DayZ Server-Browser.

  1. Nutzt ihr Steam, sollten sowohl „ArmA 2“ als auch „ArmA 2: Combined Operations“ einmal gestartet worden sein
  2. Die aktuelle Version des Six-Updaters herunterladen
  3. Starte die Six-Updater.exe und installiere in deinen vorgesehenen Pfad
  4. Nach der Installation starte „Six Launcher“
  5. Drücke den linken gelben „Update“-Knopf im DayZ-Server-Browser
  6. Nach dem Update, wähle einen Server und starte in dein Verderben

DayZ Installation (Steam)

Bevor du die Mod DayZ herunterlädst, solltest du den ArmA 2 BETA Patch installiert haben.

  1. Lade die DayZ Mod-Dateien herunter
  2. Erstelle den Ordner „@DayZ“ in deinem „ArmA 2: Operation Arrowhead“-Verzeichnis
  3. Erstelle im Ordner „@DayZ“ einen Ordner mit Namen „Addons“

Solltest du bis hierher alles richtig gemacht haben, stünde dort also: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\@DayZ\Addons

  1. Entpacke sämtliche DayZ-Mod-Dateien in den Ordner „Addons“
  2. Starte das Spiel

Wenn alles richtig befolgt wurde, steht im Menü-Bildschirm von ArmA 2 nun ein @dayz im rechten Bildbereich.

DayZ Installation (ohne Steam)

Bevor du die Mod DayZ herunterlädst, solltest du den ArmA 2 BETA Patch installiert haben.

  1. Lade die DayZ Mod-Dateien herunter
  2. Erstelle den Ordner „@DayZ“ in deinem „ArmA 2“-Verzeichnis
  3. Erstelle im Ordner „@DayZ“ einen Ordner mit Namen „Addons“
  4. Entpacke sämtliche DayZ-Mod-Dateien in den Ordner „Addons“
  5. Starte das Spiel

 

 

Weitere Themen: ArmA 2 Beta Patch, Arma 2 Patch, DayZ Mod, DayZ Mod, ArmA II: Operation Arrowhead , Arma 2 Demo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz