Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Arma 3-Mods: Diese Mods solltet ihr ausprobiert haben

Arma 3-Mods: Diese Mods solltet ihr ausprobiert haben

Ihr gehört nicht zu denen, die sich für die Arma-Reihe interessieren, seitdem die DayZ-Mod hohe Wellen geschlagen hat, sondern liebt Bohemias Kriegs-Simulation für ihre Liebe zum Detail und Realismus? Dann haben wir hier genau die richtigen Arma 3-Mods für euch,die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet (Nein, DayZ gehört nicht dazu).

Arma 3 ist eine tolle Simulation, allerdings launchte Bohemias Fortsetzung ohne den Kampagnen-Modus, so dass vermutlich viele Spieler schnell auf den mitgelieferten Karten am Rand der Langeweile sitzen gelassen wurden. Zum Glück ist die Modder-Community rund um Arma mit dem Erfolg der Zombie-Mod DayZ um einige wertvolle Mitglieder gewachsen, deren Werke wir euch hier vorstellen wollen.

Anzeige
arma-iii-launch-trailer-77274.mp4
arma-iii-launch-trailer-77274.mp4

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um die besten Mods für Arma 3 aller Zeiten, diese Formulierung wollen wir aber auch keineswegs in den Mund nehmen. Sofern ihr weitere Mod-Ideen habt, schlagt sie uns gerne in den Kommentaren vor und wir werden uns ausführlicher damit befassen.

Arma 3-Mods: Wasteland

arma 3 mods_wasteland
Zugegeben, ein wenig DayZ steckt auch in der Sandbox-Mission Wasteland, allerdings gibt es auf der Map (die ja eigentlich gar keine richtige Mod ist) keinerlei Hirnfresser. Entscheidet euch, ob ihr für BLUFOR, OPPFOR oder den unabhängigen Streitkräften der Insel Stratis in die Schlacht ziehen wollt, und macht euch an eure Hauptaufgabe: Überleben.

Auch in der Multiplayer-only Map Wasteland müsst ihr nämlich Vorräte wie Lebensmittel, Wasser und Geld einsammeln und an entsprechenden Stellen gegen bessere Ausrüstung und Munition eintauschen. Dabei erwehrt ihr euch der anderen Teams und zufällig spawnenden KI-Gegnern, die es in sich haben.

Anzeige

Anzeige

 

Anzeige