Arma 3: Erscheint exklusiv auf Steam

Bohemia Interactive wird seine Militärsimulation Arma 3 exklusiv auf Valves Distributionsplattform Steam anbieten. Dies gab das Studio heute bekannt.

Arma 3: Erscheint exklusiv auf Steam

Aufgrund einiger Rückschritte bei der Entwicklung des Spiels, darunter auch die Verhaftung der beiden Entwickler in Griechenland, sei eine Veröffentlichung im Jahr 2013 ohne Steam nicht möglich, meint Bohemias Joris-Jan van ‘t Land.

Steam sei eine bewährte Methode für die Distribution von Spielen, zudem könne man sich nun komplett auf die Entwicklung des Spiels konzentrieren und wird keine Probleme beim Ausliefern von Patches haben. Auch mögliche Steamworks Feature sind einer der Anreize für die Steam-Exklusivität, so van ‘t Land im Blog Post.

Arma 3 soll 2013 erscheinen, einen konkreten Release-Termin möchte man in Kürze bekannt geben. Die Retail-Versionen des Spiels sollen “in den meisten Regionen” erhältlich sein und entweder einen Steam-Code oder eine Disc zur Beschleunigung des Installationsprozesses enthalten.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz