Arma Tactics: Strategie-Ableger für das Nvidia Shield angekündigt

Maurice Urban
3

Bohemia Interactive setzt auf Handhelds: Das Studio hinter Arma 3 und DayZ kündigte jetzt Arma Tactics für das Nvidia Shield an.

Arma Tactics: Strategie-Ableger für das Nvidia Shield angekündigt

Bei Arma Tactics handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches die selben Vorsätze der anderen Ableger des Franchises hat: Nur Profis überleben. Ihr steuert einen aus vier Soldaten bestehenden Squad und habt dabei völlige Entscheidungsfreiheit.

Die Entwickler selbst beschreiben das Ganze als Mischung von “Jagged Alliance” und “XCOM”. Neben einer Singleplayer-Kampagne stehen auch Unlocks und verschiedene Schwierigkeitsgrade auf der Feature-Liste. Gezockt wird entweder über das Gamepad oder per Touchscreen.

Arma Tactics wird als exklusiver Launch Titel für das Nvidia Shield im zweiten Quartal erscheinen. Später möchte man das Spiel aber auch auf anderen Plattformen veröffentlichen, darunter PC, Mac, Linux iOS und Android.

Bildergalerie arma-tactics

Hat dir "Arma Tactics: Strategie-Ableger für das Nvidia Shield angekündigt" von Maurice Urban gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung GamePad, ArmA, Bohemia Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES