Assassin´s Creed 2 - Eigenes Haus, mehrere Stadien im Leben von Ezio

Leserbeitrag
10

Das englische Online-Magazin CVG hat nun im Rahmen einer News neue Details zum kommenden Blockbuster ”Assassin´s Creed 2” verkündet. Demnach soll man im Spiel nun eine Villa übernehmen und Ezio über viele Stadien hinweg steuern können. Dies bedeutet, dass man die Rolle von Ezio sozusagen vom Baby bis zum 45jährigen Mann übernimmt. Creative director Patrice Desilets teilte dazu dem Edge Magazine folgendes mit:

”Assassin´s Creed hatte den Hauptfehler, dass wir die gesamte Spielstruktur früh aufdeckten und sie nie änderten. Nach einer Stunde wussten Sie, dass es neun Ziele gibt und jene neun Ziele in neun Bezirke unterteilt werden. Wir brachen nie dieses Muster. Dieses Mal sagten wir dazu nein. Es ist Ezio. Ezio hat ein Leben und benötigt eine Verbindung vom einen Auftrag zum nächsten.”

Das zweite Spiel startet mit dem futuristischen Protagonisten Desmond Miles. Er muss zusammen mit seiner neuen Gehilfin Lucy von Abstergo fliehen. Ihr macht euch zu einem Animus 2.0 auf, der unter anderen die technische Fähigkeit besitzt mit Desmond bei einer Rückblende zu kommunizieren.

Nun übernehmt ihr die Rolle vom neugeborenen Ezio und sofort danach befindet ihr euch in der Haut des 17jährigen Ezios. Die folgenden ”Spielplatzraufereien” sollen laut Edge bei der Erlernung des Kampfsystems helfen. Je älter Ezio dann auch wird, desto mehr Verantwortung muss er übernehmen. Somit darf man als Spieler sogar eine eigene Villa besitzen.

Zu nennen sind die Namen Zelda, Mario und Grand Theft Auto als Einflussfaktoren für die neue Spielstruktur. Die komplette Preview kann man in Ausgabe 207 vom Edge Magazine lesen.

”Assassin´s Creed 2” von Ubisoft erscheint am 19. November 2009 für Xbox 360 und Playstation 3.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Weitere Themen: Assassin's Creed

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz