Assassin´s Creed 2 - Internationale Version wird bei der USK eingereicht

Leserbeitrag
14

Gestern kam das Gerücht auf, dass das Actionspiel ”Assassin´s Creed 2” aus dem Hause Ubisoft bereits vor einer USK-Prüfung geschnitten werden soll (wir berichten). Demnach soll es in Deutschland kein Blutvergießen geben. Dabei handelt es sich allerdings um eine Falschmeldung. Im offiziellen Ubisoft-Forum sagt nämlich Ubi_Steve:

”Wie schon geschrieben, noch gibt es keine Entscheidung darüber, wie AC2 in Deutschland eingestuft wird. Eingereicht wird auf jeden Fall eine Uncut-Version und das Ergebnis wird dies zeigen. Ist leider verwirrend, aber sobald sowas einmal im Internet ist, verbreitet es sich rasend schnell, selbst wenn es Falschaussagen sind.”

Somit legt Ubisoft der USK die internationale (sprich: ungeschnittene) Version vor. Fraglich ist nur noch, warum ein Projekt Manager im Interview mit Play3.de eine geschnittene Version für Deutschland ankündigte.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Weitere Themen: Assassin's Creed, USK, Version

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz