Assassin's Creed 2 - Vorbestellungen nur 80% des Vorgängers

Leserbeitrag
6

Auf Assassin’s Creed 2 freut sich eigentlich jeder, der schon den ersten Teil gespielt hat. Aber laut den Vorbestellungen, sind nur ca. 80 Prozent der Versionen im Vergleich zum ersten Teil vorbestellt worden. Dies bestätigte der CEO von Ubisoft Yves Guillemot. Er sagte, dass er die Erwartungen auf das Spiel, bei 15 bis 20 Prozent mehr Gesamtumsatz als beim Vorgänger liegen, obwohl Guillemot nicht im Detail darüber sprechen wollte.

Es ist bereits Anfang 2009 ein spezieller Marketing-Vertrag mit Sony abgeschlossen worden, wo die PlayStation-Version mittels Fernsehwerbung oder ähnlichen geworden wird. Dieses kostet Ubisoft natürlich mehr Werbebudget, was aber durch die Marketing-Aktivität sonst nicht möglich gewesen währe.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Assassin's Creed? (Quiz)
Wie lautet der Name von Ratonhnhaké:tons Schiff?

Weitere Themen: Assassin's Creed

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz