Assassin's Creed 3: Lohnt sich angeblich auch für Neueinsteiger

Robin Schweiger
3

Warum entscheiden sich Entwickler eigentlich immer wieder dazu, die Nummerierung ihrer Serien zu unterbrechen und sie mit Untertiteln zu ersetzen? Neuester Schuldiger: “Forza Horizon”. Ein Grund wäre, dass sie Neueinsteiger nicht abschrecken müssen. Trotz der groß auf dem Cover prankenden “3″ soll das aber bei Assassin’s Creed 3 anders werden.

Assassin's Creed 3: Lohnt sich angeblich auch für Neueinsteiger

Zumindest behauptet das Ubisofts englischer Managing Director Rob Cooper. Laut ihm wird sich “Assassin’s Creed 3″ auch hervorragend für Spieler eignen, die vorher noch kein Spiel der Meuchelmörder-Saga angezockt haben.

“Es ist eine großartige Zeit, um an dem Abenteuer teilzunehmen”, so Cooper. “Ubisoft hat den unbedingten Willen, mehr Spieler mit dem Assassin’s Creed-Universum bekannt zu machen. Assassin’s Creed 3 wird der größte und ehgeizigste Spiele-Launch in Ubisofts Geschichte. Wir glauben also definitiv, dass das Franchise noch wachsen wird.”

Kenner der Serie können sich das vermutlich kaum vorstellen. Die Geschichte um die erste Zivlisation, den drohenden Weltuntergang und dem jahrhunderte alten Kampf zwischen Assassinen und Templern ist mittlerweile so verschachtelt, dass selbst LOST-Fans dabei ins Schwitzen geraten. Die Storyline um Halb-Indianer Connor – die neue Hauptfigur – ist zwar eine komplett Eigenständige, trotzdem wird es schwer werden, die aktuellen Geschehnisse um Desmond nachvollziehbar zu machen.

Auch vor der Konkurrenz hat Ubisoft allerdings keine Angst. Zwar sind sie sich darüber bewusst, dass sie mit dem 31. Oktober einen Releasezeitraum gewählt haben, der vollgestopfter kaum sein könnte – Sorgen machen sie sich deswegen aber nicht:

“Dieses Spiel ist eine riesige Investition für uns und wir sind uns sehr sicher, dass all die Faktoren uns eine sehr starke Position im Wettkampf gegen die anderen Spiele der Weihnachts-Saison verschaffen.”

“Assassin’s Creed 3″ wird für Xbox 360, Playstation 3, PC und Wii U erscheinen.

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz