Assassin’s Creed Brotherhood: Cheats und Tricks für PC, PS3 und Xbox

von

Ezio Auditore hat auch in Assassin’s Creed: Brotherhood wieder viel zu tun – und wir helfen euch dabei. Zu wenig Geld, um den einzigen Assassinen-Helden bestens auszurüsten? Oder doch ein Artefakt vergessen? Wir haben einige Tipps, Tricks und Cheats für euch zusammengestellt.

Assassin’s Creed Brotherhood: Cheats und Tricks für PC, PS3 und Xbox

Die Brotherhood-Cheats könnt ihr nur dann erhalten, wenn ihr in den jeweiligen Sequenzen 100% Synchronisierung abgeschlossen habt. Dazu warten auch noch mehrere Artefakte, die gefunden werden wollen, wenn ihr euch außerhalb des Animus bewegt. Alle Tipps, Tricks und Cheats funktionieren auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Assassin’s Creed Brotherhood: Tipps & Tricks

Falls ihr es noch nicht wusstet: Herausforderungen verkürzen eure Cooldowns. Zusammen mit dem Skill “Schnelle Erholung” könnt ihr die dann gleich doppelt verkürzen. So braucht die Rauchbombe statt 60 Sekunden, bis sie wieder bereit ist, nur noch 20 Sekunden. Das ist auch nützlich für die sehr langen Abklingzeiten der versteckten Waffe und dem Gift, um für besonders viel Verwirrung zu sorgen.

Wenn du in den Menschenmengen stehst, wirst du natürlich nicht so schnell entdeckt. Wenn du in einem Kreis von mehreren Personen stehst und die sich überlegen, weiter zu laufen, dann musst du gar nichts tun. Wenn du nämlich nichts machst, dann läuft Ezio einfach mit der Gruppe mit. So kann man sich auch sehr gut umschauen und die Lage analysieren.

Sind dir schon mal die Nervensänger aufgefallen? Das sind die paar Barden, die dir durch die Stadt folgen und unbedingt in die Atmosphäre von Assassin’s Creed: Brotherhood grölen müssen. Die kann man aber auch ganz einfach los werden, denn werden die einmal von dir überfallen, flüchten sie und kommen nie wieder.

Die schnellste Möglichkeit, um in Assassin’s Creed: Brotherhood Geld zu verdienen ist der Ausbau von Rom. Je mehr du die Stadt von den Borgia-Türmen befreist, desto mehr Geschäfte und Schmieden kannst du reparieren. Damit entsteht ein Schneeball-System mit dem du immer mehr Florin pro Stunde verdienst, die Stadt weiter ausbauen kannst und dir teurere Rüstungen leisten kannst.

Wenn du einmal einen Herold bestichst, damit dein Bekanntheitsgrad sinkt, dann haut dir das ein halbes Loch in die Geldbörse, denn 500 Florin sind echt viel Geld für den Anfang. Glücklicherweise kannst du den Herold, den du bestichst, sofort wieder ausrauben. Dadurch wird dein Bekanntheitsgrad zwar gleich wieder um ein paar Prozent gesteigert, aber du hast all dein Geld wieder zurück! Super!

Die Herausforderungen für einhundert-prozentige Synchronisation sind verflucht schwer! Aber da kann man dir auch helfen: Jedes mal wenn du an einen Checkpoint gelangst, gehst du in das Pause-Menü in die Optionen. Dort kann man das Speichermedium auswählen und die Einstellung für automatisches Speichern abschalten. Wenn du jetzt bei der Herausforderung versagst, kannst du am letzten Checkpoint neustarten und musst nicht die vollständige Mission wiederholen.

Vorsicht: Außerhalb des Animus sind fünf Artefakte versteckt, die gefunden werden wollen. Am besten suchst du die früh im Spielverlauf, wenn du dich außerhalb des Animus bewegen kannst, denn später im Spielverlauf kannst du das nicht mehr tun.

Zunächst, sobald du außerhalb der Villa bist, gehst du zurück in das Haus und auf der rechten Seite findest du Claudias Buchführung. Marias Federnkiste ist dann auf dem Dach zu finden. Dort ist ein Loch, in dem die Federnkiste liegt. Danach geht es in der Stadt zur Kirche. Da kannst du auf dem Altar Medicis Umhang finden. Marios Schwert steckt gegenüber der Kirche im Baum. Als letztes ist dann noch Ezios Gürtel zu finden. Der liegt in der süd-westlicher Lage der Stadt Monteriggioni auf einem Balkon. Damit hast du die wichtigen fünf Artefakte außerhalb des Animus gefunden.

Assassin’s Creed Brotherhood: Cheats

Um die Cheats in Assassin’s Creed: Brotherhood freizuschalten (funktioniert auf PC, Xbox 360 und PS3), musst du 100% Synchronisation in den einzelnen Sequenzen erreichen. Richtig: Im Gegensatz zu anderen Spielen kannst du in AC:B nichts eingeben. Das kann zwar haarsträubend sein, allerdings lohnt es sich auch, oder wohin sollen sonst die ganzen Einhörner, die Ubisoft extra dafür bestellt hat?

Die Cheats könnt ihr auf folgender Übersicht einsehen:

Deutsche Version Englische Version Effekt zu vervollständigende Sequenz
Ritt auf dem Einhorn Ride the Unicorn Pferde werden zu EInhörnern Sequenz 1
Hart wie Stahl Buns of Stee Ezio wird unverwundbar Sequenz 2
Attentatserie Killing Spree Attentate sind nicht mehr zu blocken Sequenz 3
Schwesternschaft Sisterhood Alle Gilden-Rekruten werden zu Frauen Sequenz 4
Ultimative Gilde Ultimate Guild Alle Rekruten sind auf dem Assassinen-Level Sequenz 5
Rufe alle Assassinen Unlimited Assassin Signals Ezio kann unbegrenzt Assassinen rufen Sequenz 6
Überall Desmond Desmond Everywhere Ein Desmond-Skin wird für Ezio freigeschaltet Sequenz 8

Weitere Themen: Ubisoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz