Assassin's Creed Rebellion

Zur Homepage

Dieses Jahr erscheint mit Assassin’s Creed Origins nicht nur ein neuer Teil der Hauptserie, sondern mit Assassin’s Creed Rebellion auch ein kostenloses Mobile Game, welches sich selbst als Strategie-Rollenspiel beschreibt. Im 15. Jahrhundert baut ihr mit knuffigen Meuchelmördern eure Bruderschaft der Assassinen auf und stellt euch dem Verbund der mächtigen Templer.

369
Assassin's Creed - Rebellion: Teaser Trailer

Die wichtigsten Fakten zu Assassin’s Creed Rebellion

  • Release-Datum: 2017
  • Genre: Strategie-RPG
  • Plattformen: iOS, Android
  • Features: Festungsaufbau, Verbesserung von 40 verschiedenen Assassinen, Infiltrationsmissionen
  • Entwickler: Behaviour Interactive
  • Publisher: UbiSoft

Assassin’s Creed Rebellion: Sammelt alle Assassinen!

Assassin’s Creed Rebellion spielt im Spanien des 15. Jahrhunderts zur Zeit der Inquisition. Hier ist es eure Aufgabe, eure eigene Bruderschaft der Assassinen aufzubauen, eine Festung zu verwalten und in diversen Missionen Templer auszuschalten. Zu diesem Zweck dürft ihr über 40 Assassinen rekrutieren, unter denen sich bekannte Figuren der Serie wie Ezio, Aguilar, Shao Jun, Claudia und Machiavelli befinden.

Hinzu kommen 20 neue spielbare Charaktere, die speziell für das kostenlose Mobile Game entwickelt wurden. Wie all diese Charaktere der Serie zusammen in einem Spiel auftauchen können, erklärt eine neue Version des Animus, in der die Erinnerungen der verschiedenen Assassinen miteinander kombiniert werden.

Im Spielverlauf könnt ihr ähnlich wie bei Fallout Shelter weitere Räume bauen und eure Festung vergrößern. Dadurch könnt ihr die Fähigkeiten eurer Assassinen verbessern, um sie auf Missionen zu schicken. Dabei entsendet ihr immer drei Assassinen auf eine der verschiedenen Story- oder Beute-Missionen und müsst auch darauf achten, dass ihre Fähigkeiten für die jeweilige Missionsart perfekt abgestimmt sind.

Assassin’s Creed Rebellion: Release und Plattformen

Assassin’s Creed Rebellion wurde bereits in einigen Ländern im Soft-Launch veröffentlicht und wird nach und nach auch bei uns für iOS (ab iOS 8) und Android (ab Android 4.1) auf den Markt kommen.

Quiz wird geladen
Quiz: Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?
Wie nennt sich die versteckte Klinge der Assassinen?

Assassin's Creed gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar verfilmt. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Behaviour Interactive

Alle Artikel zu Assassin's Creed Rebellion
  1. Das sind die nervigsten Aspekte in nahezu perfekten Games

    Marcel-André Wuttig

    Es gibt sie tatsächlich: Spiele, die von der Allgemeinheit als (fast) perfekt angesehen werden. Sie gehen als Meisterwerke in die Geschichte ein, die jeder gespielt haben muss. Aber wir wissen alle, dass nichts im Leben wirklich perfekt ist. Und so gibt es selbst...

  2. Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Kamila Zych
    Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Assassin's Creed gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar verfilmt. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!