Asterix bei den Olympischen Spielen


Beschreibung

Die spaßige Sportsimulation Asterix bei den Olympischen Spielen vereint Witz mit Spannung: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Olympioniken, um mit Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen anzutreten. Das packende Spiel bietet Rätselspaß, abenteuerliche Hindernisse und Wettkämpfe in originellen Disziplinen von Krötenball bis Römerkloppen. Es ist für verschiedene Plattformen, darunter PC, Xbox360 und Nintendo Wii erschienen.

“Asterix bei den Olympischen Spielen” baut auf dem gleichnamigen Kinofilm, der 2008 in den Kinos lief, auf.  Wie im Film wollen Asterix, Obelix, Miraculix und Troubadix gemeinsam mit ihrem Kumpan Alafolix bei den Spielen antreten. Alafolix will nämlich auf diese Weise die Hand der Prinzessin Irina gewinnen. Doch auch Brutus, der Sohn von Julius Cäsar, ist an ihr interessiert, und zu allem Überfluss möchte er noch seinen Vater vom Thron stürzen. Dabei bedient er sich magischer Mächte und öffnet Portale in andere Dimensionen. Die Gallier müssen sich unter die Wettkämpfer mischen, um ihn von seinem teuflischen Plan abzuhalten. Dabei hilft ihnen der wohlbekannte Zaubertrank.

Als gallischer Olympiakämpfer muss nun der Spieler mit List und Gewandtheit zahlreiche Hindernisse überwinden und Rätsel lösen. Außerdem muss er sich in vielen Disziplinen beweisen, wie Krötenball, Römerkloppen und Hammerwerfen. Es können verschiedene Personen spielen, denn meist sind die Schwierigkeiten nur gemeinsam zu bewältigen. Außerdem kann er mittels der 2-Spieler-Option gegen Freunde antreten. Die Grafik mit witzigen Videosequenzen ist ganz im Stil der Comics gestaltet. Das Spiel lässt sich mit Remote & Nuchuck steuern und ist in etwa acht Stunden zu bewältigen.

Das Spiel ist kurzweilig, witzig und spannend, und die Spieler müssen Geschicklichkeit und Schlauheit nutzen, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Es werden auch viele Filmszenen aufgegriffen und Spezialeffekte vorgeführt. Man kann sich außerdem zu zweit in den Olympischen Spielen üben.

downloaden für Windows
Weitere Asterix bei den Olympischen Spielen Downloads sind verfügbar:


von

Weitere Themen: Namco Bandai Games

Asterix bei den Olympischen Spielen Download auf deinem Blog!

Asterix bei den Olympischen Spielen downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz